fragwürdige Tests...

[ Antworten lesen ] [ Antwort schreiben ] [ Wohnmobile.net Diskussionsforum: Vermischtes ] [ FAQ ] [ Home ]

geschrieben von superhaase am 08. Juni 2004, 09:14:07 (MESZ):

Als Antwort auf: hier schon mal der erste originalbericht.. von Michael vom 07. Juni 2004, 21:36:08 (MESZ):

Hallo Michael,

solche Tests, in denen irgendwo in einem Hafen rumgeschippert wird und dann bei zwei Meßfahrten gemessen und verglichen wird, sind meines Erachtens nicht sehr aussagekräftig. Das beschrieben Wummern ist vermutlich eine Schwebung zwischen den Motorfrequenzen, die von Fall zu Fall stark schwanken kann und sehr vom Zufall abhängt. Ferner sind da wohl kaum exakte Meßbedingungen wiederholbar, um so geringe Unterschiede definitiv bestätigen zu können.

Richtig überzeugen würde mich ein genauer Prüfstandtest eines neutralen Prüfers, wie z.B. des TÜV oder dergleichen.
Wenn dieser Wunderingenieur wirklich überzeugt wäre von seinem Patent, würde er die Wirkung vom TÜV ptüfen und zertifizieren lassen und könnte dann bei nachgewiesener Wirkung leicht Milliardär werden.
Aber entweder scheut er so eine unabhängige seriöse Überprüfung (die bestimmt nicht allzu teuer wäre), oder er hat sie machen lassen und in der Schubalde verschwinden lassen, weil sie enttäuschend ausfiel.
So weit meine Mutmaßungen.

Besonders schön finde ich folgenden Ausschnitt aus dem ersten Artikel in der Presseliste:

"Kaum zu glauben: Kleine Klebestreifen, je nach Einsatzzweck auf Kupfer- oder Aluminiumbasis, manche mit einem aufgedruckten, platinenähnlichen Muster auf der Rückseite, sollen die Zündung verbessern, die Strömung von Gasen und Flüssigkeiten erleichtern sowie Fahrwerksunruhen dämpfen, und zwar ohne jeden Eingriff in die Fahrzeugtechnik, nur durch simples Aufkleben. “Ich dachte zuerst, da kann ich mir ja auch ’ne Feder ins Haar stecken und bei Vollmond über‘s Feuer springen”, beschreibt Jürgen Tilschner seine anfängliche Skepsis gegenüber der MKC-Technik. Inzwischen ist Tilschner der Berliner Vertreter der Firma Oellrich Engineering, die die Folienkondensatoren in Norddeutschland vertreibt. “Mich hat die persönliche Erfahrung überzeugt”, so Tilschner weiter. “Als Super Moto-Fahrer war ich auf einer 2-Minuten-Runde nach dem “Chip-Tuning” plötzlich 3 Sekunden schneller."

Da erübrigt sich jeder Kommentar.

Gruß,
Stefan

Antworten lesen

Diese Seite weiterempfehlen
Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 875 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
30.11 23:38:
Re: Sachverständiger trägt nicht ein bessergesagt...

30.11 23:31:

30.11 21:28:

30.11 20:12:
Re: Aufbau-Batterien - Gel / AGM

30.11 20:03:
Sachverständiger trägt nicht ein bessergesagt...

29.11 23:00:
TÜV Rheinland trägt Gurtbock nicht ein

28.11 22:51:

28.11 15:41:

28.11 10:51:
Re: GÜNSTIG NEUE TRUMATIC C6002 Gesucht

27.11 23:49:
Re: GÜNSTIG NEUE TRUMATIC C6002 Gesucht

27.11 13:07:
Re: Hilfe,suche Platine!!!!