geschrieben von Markus (altes Forum) am Mittwoch, 2. April 2003 23:04 Uhr
Als Antwort auf : "Re: Globecar Travelscout":
Hallo Thorsten, die Batterie mit der größeren Kapazität wurde mir vom WOMO-Verkäufer aufgrund der Klimaanlage und dem elektr. Zusatz-Schnickschnack empfohlen. "Bringen" tut sie eigentlich nicht viel, bzw. habe keinen Vergleich. Fakt ist, wenn ich die Klimaanlage laufen lasse, ist die Batterie nach 40min. leer. Ohne Klimaanlage hält sie jedoch für einige Tage "autonom" durch. (Heizung, Video, Licht...).<br>Ich bin am überlegen, welche Sat-Technik ich kaufen werde. Da ich "ein fauler Sack" bin, möchte ich irgendwas "vollautomatisches". Derzeit begnüge ich mich mit zwei Clarion-TV-Antennen-Kabel, die für relativ gutes Bild und guten Ton sorgen. In der City (München, Dresden, ...) empfange ich sogar RTL... ansonsten nur ARD oder ZDF (Autobahn, Dorf...).<br>Habe heute übrigens eine Markise (Fiamma-Zip mit Safari-Room) montieren lassen. (Direkt an der Reeling mittels Adapter). Dabei musste ich feststellen, dass ich nun noch 2 Stühle, einen Tisch sowie eine Liege brauche. Mein Händler hat mir zu einer Box auf dem Dach geraten, da mein Platzkontigent in dem Wagen als "ausgeschöpft" gilt. (Klamotten, Geschirr, Waschzeug...). Dazu brauche ich noch eine Leiter (Fa. ALU-LINE hat wohl das richtige für Globecar). Wenn dann noch eine Sat-Schüssel drauf passt, ist das Dach "voll belegt". Letzte Woche habe ich einen 135ltr.-Tank bestellt, da mich die ewige Tankerei nach 500km nervt (Diesel stinkt halt etwas mehr...). Wenn diese Punkte abgehakt sind, bin ich mir sicher, dass ich für das ganze Geld, ein schönes, großes Traummobil hätte kaufen können. Einen entscheidenden (wesentlichen) Vorteil hat aber Globecar gegenüber allen anderen: mit diesem rollenden Apartement kommt man sehr flott voran (130km/h Reise) und ist in der City flexibel (fast wie mit dem PKW), was sich besonders bei der Parkplatzsuche bemerkbar macht. Kein Campingplatzzwang und übernachten, wo man will. Aus diesen Gründen habe ich mich für dieses Reisemobil entschieden. Ich bin damit mehrere Tage im Monat unterwegs und bereue keine Sekunde. Meine übliche Spesenkasse (Hotelkosten) dürfte ich binnen weniger Jahre "hereingeholt" haben, wobei ich auch noch meine Frau und meinen Sohn mitnehmen kann. Als reines Urlaubsgefährt wäre mir der Camping-Stress zu viel. Lieber zum Flughafen und ab in die Sonne. Als Kurztripp in Deutschland mit Frau und Kind oder als Wochenend-Reise (Messebesuche, Shopping-Tour, Fahrt ins blaue o.ä.) ist der Globescout/Travelscout das beste Mittel gegen ausgebuchte und teure Hotels. Zudem kann man ein- und auschecken, wann man will... Die Markise habe ich anbauen lassen, weil ich das Gefährt mal im Sommer an verschiedenen Campingplätzen ausprobieren will. Vielleicht gefällt es mir das Campen doch... Grüße: Markus<br>
Zurück zum Forum Traummobil
Diese Seite weiterempfehlen
10.10 20:43:
fortschreitender Defekt bei Elektronik ?
10.10 17:05:
Re: 2. Batterie liefert nur kurz Strom, wird evtl. nicht gel
10.10 15:26:
Zündproblem bei Trumatic C 6000 Heizung
09.10 21:23:
Re: Kaufberatung T4 Knaus Traveller
09.10 17:45:
Kaufberatung T4 Knaus Traveller
08.10 11:54:
Suche Gleichgesinnte für Reise mit dem Womo in den Süden
07.10 13:47:
Re: Electrolux Kühlschrank RM 2251 230 Volt