Re: Verschwiegener Unfallschaden. Was tun?

Antworten Neuer Beitrag Recht, Steuer und Versicherung Home

geschrieben von Klaus Lockermann (altes Forum) am Freitag, 28. März 2003 23:03 Uhr

Als Antwort auf : "Verschwiegener Unfallschaden. Was tun?":

Hi,<p>möglicherweise beginnt an der ungewöhnlichen Leiste das doppelte Dachblech. Die Gründe für ein doppeltes Dachblech können auch in einen Hagelschaden liegen. Oder einem sonstigen Schaden.<p><br>MfG<p>Klaus<p><p>: Vor einem Jahr habe ich von Privat einen Elnagh Columbia 100 gekauft. Im Kaufvertrag wurde mir zugesichert (schriftlich) das Fahrzeug ist unfallfrei.<br>: Nach div. Wasserschäden mit Rep. in einer Fachwerkstatt, wurde ich bei der letzten Reparatur gefragt, ob das Fahrzeug einen Unfall gehabt hätte. Beim Lösen des Keders am Alkoven wurde ein doppeltes Dachblech gefunden. Das sei für ein Fahrzeug ab Werk sehr ungewöhnlich und nicht erklärbar. Desweiteren befindet sich auf dem Dach eine Querleiste im vorderen Bereich des Fahrzeugs, welche laut Werkstatt dort nicht hingehört. <br>: Stimmt das? Befindet sich auf dem Dach des Elnagh Columbia keine Querleiste. Die Fachwerkstatt ist keine Elnagh-Vertretung. Was soll ich tun? Gutachter? Rechtsanwalt? <p>: MfG<br>: Michael<p><br>

Antworten:

Zurück zum Forum Recht, Steuer und Versicherung

Diese Seite weiterempfehlen