geschrieben von Peter WL (altes Forum) am Dienstag, 25. März 2003 20:03 Uhr
Als Antwort auf : "Dran lassen...":
: Die überstehende Dichtmasse ist nur der rest vom Butylband das unter die Aluminiumleisten gelegt wird.<br>: Wenn du dieses Abschneidest hast du nichts gewonnen, eher im Gegenteil.<br>: Hier würde nur ein Abnehmen der Aluleisten in Verbindung mit neuem Dichtband etwas bringen, welches ich aber lieber dem Fachmann überlassen würde.<br>: Sinnvoll ist nach meiner Ansicht, das kontrollieren der Schrauben bzw. deren Korrosion.<br>: Hierzu muß man lediglich das schwarze Kederprofil entfernen (bekommt man nacher unter Verwendung eines stumpfen Schlitzschraubendrehers o.Ä. leicht wieder rein).<br>: Sollten die Köpfe stark korrodiert sein, sollte man sie mal herausschrauben und den Gewindeschaft auf Rost untersuchen, austauschen und neu eindichten.<p>: Gruß<p>: P.S. <br>: Ich hatte es damals für Sinnvoll erachtet, ein Wasserfestes Isoband über die Kederleisten zu kleben, was zumindest eine Fehlerquelle reduziert <p><p>Hallo embe,<p>Deine Ausführungen erscheinen mir logisch. Ich denke, dass ein "äußeres" Abdichten immer eine Notlösung ist, denn man im Grunde darf ja nirgendo Wasser vorbei bzw. unter die zusätzliche Naht laufen. Denn in diesem Falle könnte das Wasser wie in einem Kanal hinter dem Dichtmittel weiterlaufen bzw.-kriechen und dann irgendwo den Weg ins Innere suchen. In diesem Fall findet man die eigentliche undichte Stelle nie mehr...<p>Daher hast Du sicher Recht, wenn schon Abdichten, dann auch wirklich unter der Leiste und an den Schrauben..<p>Aber dass lass ich erst mal, denn schließlich ist mein Womo ja noch dicht...<p>Gruß Peter<br>
Antworten:
Zurück zum Forum Aussenhaut
Diese Seite weiterempfehlen
30.11 23:31:
Re: Sachverständiger trägt nicht ein bessergesagt...
30.11 21:28:
Re: Sachverständiger trägt nicht ein bessergesagt...
30.11 20:12:
Re: Aufbau-Batterien - Gel / AGM
30.11 20:03:
Sachverständiger trägt nicht ein bessergesagt...
29.11 23:00:
TÜV Rheinland trägt Gurtbock nicht ein
28.11 22:51:
28.11 15:41:
28.11 10:51:
Re: GÜNSTIG NEUE TRUMATIC C6002 Gesucht
27.11 23:49:
Re: GÜNSTIG NEUE TRUMATIC C6002 Gesucht
27.11 13:07:
Re: Hilfe,suche Platine!!!!