geschrieben von Michael (altes Forum) am Sonntag, 16. März 2003 21:03 Uhr
Als Antwort auf : "Re: Wasser und Elnagh":
: Hallo Michael,<p>: natürlich ist es schade was du mit deinem Elnagh durchmachen mußt, aber ich glaube es ist nicht in Ordnung deshalb die Marke Elnagh so schlecht zu machen.<br>: Ich habe selber einen Columbia 100 Bj.94 und der hat schon 135000 Km auf dem Buckel. Ich hatte nie Probleme, weder mit Feuchtigkeit noch mit anderen Dingen.<br>: Übrigens waren in meinem Columbia Einlegeböden für die Schränke vorhanden.<br>: @Seekater: Freunde von uns haben sich letztes Jahr einen neuen Elnagh gekauft und sind schon in Griechenland und in Dänemark(mit einer Woche Dauerregen) damit gewesen. Alles bestens, alles trocken. Über die Verarbeitung haben sie sich auch noch nicht beschwert.<br>: Wir hatten vor dem Columbia einen Rimor auf Ford Transit. Waren auch damit sehr zufrieden.<br>: Mein nächstes Womo wird mit Sicherheit wieder ein Italiener, haben meiner Meinung nach ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.<br>: Über den Herstellerservice kann ich nichts sagen, habe ihn noch nie gebraucht.<br>: Selbst als ich für den Columbia mal Orginal-Polster brauchte, hat unser Händler die in 14 Tagen beschafft, eine neue Tür vom Hängeschrank war schon nach 10 Tagen da.<br>: Als ich den Columbia damals gekauft habe fargte ich den Händler, ob es ein Problem wäre wenn ich das Mobil bei einer anderen Werkstatt checken lassen könne. Er hatte nichts dagegen.30 km weiter hab ich es dann unter die Lupe nehmen lassen. Hat mich 150,- DM gekostet, war es mir aber wert.<br>: Bei all den positiven Erlebnissen will ich aber nicht unter den Tisch kehren das es mit Sicherheit viele Läden gibt, wo man gnadenlos über den Tisch gezogen wird.<p>: Gruß Rico<p>Das freut mich Rico das du keine Probleme mit deinem Elnagh hattest und ich hoffe das das auch in Zukunft so bleibt.Aber selbst du hast schon von Feuchtigkeitsschäden beim Elnagh gehört und diese auch schon einmal in diesem Forum erwähnt.<br>Des weiteren steht dein Womo in einer Scheune und wir anscheinend nur zu Urlaubsfahrten genutzt. Ich nutze den Wagen aber in täglichen Betrieb, und dem ist er anscheinend nicht gewachsen. Von meiner Werkstatt wurde mir geraten wenn ich das Womo noch einige Jahre fahren möchte sollte ich ihn über den Winter in einer Scheune oder Carport unterstellen. Das Salzwasser nagt wohl sehr stark an der etwas einfachen Konstruktion. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es sich bei dieser anhäufung von Feuchteschäden nur um einen einzelfall handeln soll. Wie beschrieben (Verbindung Seitewand- Bodenkonstruktion). Ich hoffe nicht das die meisten Elnagh Columbia 100, die bis 1995 gebaut wurden inzwischen auf dem Müll gelandet sind weil sie Wasserschäden hatten.<br>
Zurück zum Forum Aussenhaut
Diese Seite weiterempfehlen
30.11 23:31:
Re: Sachverständiger trägt nicht ein bessergesagt...
30.11 21:28:
Re: Sachverständiger trägt nicht ein bessergesagt...
30.11 20:12:
Re: Aufbau-Batterien - Gel / AGM
30.11 20:03:
Sachverständiger trägt nicht ein bessergesagt...
29.11 23:00:
TÜV Rheinland trägt Gurtbock nicht ein
28.11 22:51:
28.11 15:41:
28.11 10:51:
Re: GÜNSTIG NEUE TRUMATIC C6002 Gesucht
27.11 23:49:
Re: GÜNSTIG NEUE TRUMATIC C6002 Gesucht
27.11 13:07:
Re: Hilfe,suche Platine!!!!