geschrieben von Rolf (altes Forum) am Montag, 17. Februar 2003 13:02 Uhr
Als Antwort auf : "Mitsubishi L300 Womo-Ausbau - woher?":
Hallo,<p>die Firma Burow Mobil hat dieses Fahrzeug mal ausgebaut, <br>auch bei Reimo gab es entsprechende Möbel. <br>Dann gab es mal eine Firma "Frankenstar" oder so ähnlich, die einen recht guten Grundriss angeboten hatten: Mit Heckküche und davor einer Dinette und mit festem Hochdach. Ich glaube, die existieren aber nicht mehr (waren wohl zu gut?).<p>Burow Mobil hat einen Ausbau namens Isabella, der qualitativ insgesamt nicht soo schlecht ist, aber sehr schade ist, dass der Bettenbau unten sehr kompliziert und mühsam ist.<br>Die 3-er Sitzbank hinten ist das Hauptmanko. Sie ist schwer und sperrig und lässt sich wie gesagt nur umständlich umbauen. Dafür kann man sie auch ganz herausnehmen, wenn man will. <br>Die Küche ist ok, aber durch die Heckküche kann man nur schwer sperrige (lange) Dinge durchladen.<br>Das Dachbett im SCA-Klappdach ist sehr dünn gepolstert, aber man kann eine zusätzliche Matratze reinlegen (z.B. erine dicke Isomatte). <br>Ausserdem bietet der Ausbau wenig Stauraum.<br>Insgesamt hätte man das ganze besser machen können. <p>Reimo hat z.B. einen Ausbau mit Längssitzbänken und einer Heckküche, was ich aber nicht sinnvoll finde.<p>Eura (?) hat mal für MiMobile eine einfache Einrichtung gebaut, bei der die serienmässige mittlere Sitzbank mitverwendete wurde und der Küchenblock im Heck komplett herausgenommen werden konnte. Vorteil: War sehr flexibel einzusetzen.<p>Auch auf dem langen Radstand gab es Ausbauten, meist aber nicht so sinnvolle Grundrisse.<br>Weitere Firmen fallen mir so aus dem Stegreif nicht ein.<p>Gruss ROLF<p>PS: Ich würde unter den Asiaten jedoch Toyota, Mazda oder Kia bevorzugen, auch vom Fahrverhalten und der Qualität her ! (Auf Kia gibt ist auch ein recht guter Ausbau von La Strada noch gebraucht zu bekommen).<br><br>
Antworten:
Zurück zum Forum Traummobil
Diese Seite weiterempfehlen
10.10 20:43:
fortschreitender Defekt bei Elektronik ?
10.10 17:05:
Re: 2. Batterie liefert nur kurz Strom, wird evtl. nicht gel
10.10 15:26:
Zündproblem bei Trumatic C 6000 Heizung
09.10 21:23:
Re: Kaufberatung T4 Knaus Traveller
09.10 17:45:
Kaufberatung T4 Knaus Traveller
08.10 11:54:
Suche Gleichgesinnte für Reise mit dem Womo in den Süden
07.10 13:47:
Re: Electrolux Kühlschrank RM 2251 230 Volt