geschrieben von Markus (altes Forum) am Freitag, 14. Februar 2003 21:02 Uhr
Als Antwort auf : "Re: ne, markise ist doch ein muss - kommt auf den Einsatzber":
: also, natürlich ist eine Markise eine schöne, wenn auch teure Sache. Nur: Wenn Du z.B. fast immer frei stehst (und dabei nicht gerade nach Skandinavien reist), wirst Du sie kaum gebrauchen können, bzw. aus Gründen der Rücksichtsnahme nicht verwenden wollen - oder sie aus Platzgründen nicht verwenden können.<p>: Uaf einhängbare Seitenwände würde ich auch verzichten, weil dann das Fahrzeug nicht mehr schnell genug fahrbereit ist, bzw es nicht flexibel einsetzbar ist - ist dann eher wie ein Wohnwagen auf dem Dauercampingplatz: Eine Immobilie.<p><br>: Rolf<p>Hallo Rolf, zunächst Danke für Deinen Beitrag, obwohl ich den nicht ganz nachvollziehen kann. Wir sind doch nicht auf der Flucht und trotzdem allzeit bereit, auch mit Markise und Seitenteilen. Wenn man nur einen zweistündigen Aufenthalt vorhat, ist Deine Interpretation schon richtig. Aber bei einem z.B. 5-Tage-Aufenthalt und das wie gesagt mehrmals im Jahr, lohnt eine Markise sicher... schon wegen des "MEHR" an Komfort. Mehr Platz für Klappstühle, Tisch, Liege, Kinderspielzeug, Fahrräder ... also so eine Markise mit Seitenteilen hat schon was. Der Nachteil beschränkt sich wohl eher des Auf- und Abbaus, was sich aber binnen "weniger Minuten" (so der Prospektwortlaut der Fiamma-Zip), erledigen lässt. Wie auch immer. Morgen am Samstag beginnt die CBR in München und dort sehe ich mir mal das System genauer an. Sicher nutze ich das Wohnmobil eher als Alltags-Reisemobil für Kurztripps und primär für City-Touren, womit die Nutzbarkeit der Markise und womöglich der Seitenteile als sehr eingeschränkt zu betrachten sind. Trotzdem sind auch mehrtägige Badesee- und Campingplatz-Touren für dieses Jahr geplant. Dass sich diese Anschaffung nicht binnen eines Jahres "auszahlt", ist auszugehen. Aber mal ehrlich: Camping ist doch wirklich schon lange kein "billiges" Vergnügen. Sieh Dir doch nur mal die Campingplatzpreise an...und weshalb soll man an einem heissen Tag und in einer lauen Nacht nicht auf eine Markise mit Seitenteilen (praktisch ein Vorzelt) verzichten? Worauf soll ich besonders bei der Vielfalt an Angebote achten? Gruß: Markus <br>
Zurück zum Forum Aussenhaut
Diese Seite weiterempfehlen
06.09 17:27:
Suche Erfahrungsberichte über dem Globebus 3
06.09 09:41:
Südamerika-Reiseerfahrungen!
05.09 18:57:
Re: Wo Gastank prüfen?
05.09 14:26:
Re: allgemein kaufberatung wohnmobil
03.09 14:20:
Re: Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V
02.09 22:51:
Betriebsanleitung IVECO 35C13
02.09 21:20:
02.09 08:29:
01.09 23:22:
01.09 21:52:
Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V
01.09 15:59:
gebraucht Markise für Womo
31.08 22:15:
Re: Magnetschalter
31.08 13:52:
Re: Will im T4 Dehler vorrübergehend wohnen....
31.08 13:20:
Re: allgemein kaufberatung wohnmobil