geschrieben von jens voshage (altes Forum) am Donnerstag, 13. Februar 2003 21:02 Uhr
Als Antwort auf : "Re: Markise FIAMMA Privacy":
also da kann ich christel aber überhaupt nicht zustimmen. wir hatten mit unserer markise noch nie probleme - weder bei wind noch bei wetter. in aller regel kann man sie auch so weit runterstellen, dass man auch schatten hat. und wenn wirklich die sonne morgens oder abends sehr tief steht, dann hängt man noch ein kleines sonnensegel an die markise und gut. wenn du nur ein sonnensegel hast, musst du immer noch gestänge mit dir rumschleppen.<br>im herbst (oder norddeutschem schmuddelwetter) hat die markise dann auch noch den vorteil, dass man sie ein stück rauskurbeln kann und damit den regen von der eingangstür fernhält. oder dass man auf dem campingplatz abends die stühle drunter stellen kann ...<br>an einem "echten" womo ist aus meiner sicht eine markise pflicht. beim vw-bus haben wir uns auch mit einem tarp ausgeholfen - dieses gerödele möchte ich heute aber nicht mehr haben.<br>anders sehe ich das mit den seitenteilen. wir selber haben keine - aber alle die ich kenne, lassen sie über kurz oder lang zu hause. weil der aufbau - auch wenn er eigentlich schnell geht - ein zusätzlicher aufwand ist, der selten lohnt. ist ja nicht so, dass man einen "safari-room" wie ein vorzelt nutzen kann (bei unserem vw-bus haben wir dann auf dem campingplatz den grill, die strandsachen und so weiter und so fort ins vorzelt ausgelagert). denn wenn man eine kleine tour machen will, muss man ja die markise einfahren und somit alles wieder einladen.<br>wir sind mit unserer markise, einem alten weißen bettlaken und ein paar tampen zum abspannen bislang jedenfalls immer bestens zurecht gekommen. <br>jens<br>
Antworten:
Zurück zum Forum Aussenhaut
Diese Seite weiterempfehlen
20.08 22:53:
Frankreichreise
19.08 23:07:
Re: Stellplatz in Frankfurt (Main)/Öffis zum Flughafen gesuc
17.08 19:10:
abwasserleitungen bad und spüle undicht
14.08 18:37:
GERÜCHT Gastankprüfung entfällt !!FALSCH!!
14.08 13:36:
Concorde Carma ST600
14.08 08:25:
Re: Dometic Kühlschrank RM 6401 L
13.08 23:08:
Re: Dometic Kühlschrank RM 6401 L
13.08 21:26:
Re: Ducate mit Autom. Getriebe
13.08 21:24:
13.08 17:06: