geschrieben von Markus (altes Forum) am Donnerstag, 13. Februar 2003 18:02 Uhr
Als Antwort auf : "Re: Markise FIAMMA Privacy":
"Das Vorzelt hindert am Wegfahren. Der Aufbau lohnt nur, wenn man länger steht. Nur Teile aufzubauen lohnt schon überhaupt nicht, da auch leichter Wind sich verfängt und arg an der Markise zerrt. Wir haben das ganze Gebilde immer durch zusätzliche Spanngurte abgesichert, wenn es nicht gerade windstill war. Man kann bei aufgebautem Vorzelt nachts nicht gerade mal eben abbauen gehen, wenn schlechtes Wetter aufzieht. So muss halt auch die Markise ausgefahren bleiben. Die ist aber durch Wind und Regen stark gefährtet sich zu verbiegen oder gar abzureißen. Schon nach drei bis vier Tagen hat sie sich so verzogen, dass man mindestens zehn mal vor und zurückkurpeln muß bis sie sich ganz einfahren läßt. Auch im Wohnmobil merkt man das Zerren des Windes am Vorzelt, bzw, der Markise ganz gewaltig."<p>: Christel<p>Hallo Christel, danke für Deine Erfahrung, an diese Punkte habe ich noch garnicht gedacht. Aber wo Du Recht hast, hast Du Recht! Nur würde mich interessieren, wie es eben mit der "FIAMMA ZIP" aussieht. Laut Prospekt ist diese "das am schnellsten aufzubauende Markisenvorzelt der Welt". Die Seitenteile werden einfach nur per angenähtem Reißverschluss (bei Bedarf) angebracht. Das komplett aufgebaute Vorzelt soll lt. Prospektangaben "binnen weniger Minuten" stehen. Ich möchte eben für einen "längeren" stationären Aufenthalt schon gerne die räumlichen Vorteile eines zusätzlichen Zeltes nutzen. (So ca. 1 Woche an einem schönen Campingplatz, jedoch mehrmals jährlich). Bei kürzeren Aufenthalten (z.B. zum Baden an einem See) genügt klar das Vorzelt. (Wobei ich mir garnicht mehr so sicher bin, wenn ich Deinen Bericht lese). Dass sich die Dinger bei aufkommenden Winden so schnell verziehen und verbiegen, möchte ich natürlich nicht. Angeblich soll (jeder Händler preist seine Ware...) die Fiamma Zip eine ganz neue, überarbeitete Version sein. Danke nochmal für Deinen nachvollziehbaren Erfahrungsbericht. <br>Gruß: Markus<p><br>
Antworten:
Zurück zum Forum Aussenhaut
Diese Seite weiterempfehlen
06.10 01:01:
Re: Getriebegeräsch????
05.10 19:52:
Re: Getriebegeräsch????
04.10 23:53:
Getriebegeräsch????
04.10 01:07:
Re: 2. Batterie liefert nur kurz Strom, wird evtl. nicht gel
03.10 22:34: