geschrieben von Rico (altes Forum) am Freitag, 7. Februar 2003 10:02 Uhr
Als Antwort auf : "„Ich bin drin“ sagte das Wasser":
: „Ich bin drin“ sagte das Wasser<br>: Hallo,<br>: im Februar 2002 habe ich mir einen Columbia 100 von Elnagh von Privat gekauft. Der Wagen ist Bj. 1995 und schien o.K. zu sein. Im Mai habe ich dann den ersten Wasserschaden an der Einstiegstufe gefunden und in einer Fachwerkstatt beheben lassen. Im November dann die Überraschung! Wasser war duch das Heck eingedrungen ( Die Rückwand besteht aus 2 Teilen.) bei der Verbindungsstelle war Wasser eingedrungen. Auch der Keder sah nicht so toll aus. Ich habe den Keder erneuern lassen in der Fachwerkstatt und den Wasserschaden am Heck. Es musste auch Holz ausgewechselt werden.<p>: Jetzt habe ich wieder Wasser im Fahrzeug gefunden. Durch die Löcher im Boden, durch die die Abwasserleitungen zum Abwassertank laufen ist Feuchtigkeit eingedrungen. In der Werkstatt stellte sich dann heraus das ist nicht alles! Auf beiden Seiten ist die Verbindung Boden- und Seitenteile undicht!! Die Seitenwände haben trotz intensiver tagelanger Trocknung immer noch reichlich Feuchtigkeit. Es muss höchstwahrscheinlich im gesamten Seitenwandbereich Holz ausgewechselt werden. Preis keine Ahnung. Ich habe diesen Beitrag nur geschrieben um mir den Frust von der Seele zu schreiben.<br>: Meine Frage hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Elnagh. Übrigens ich fahre den Wagen das ganze Jahr. Werde mich jetzt mal an Elnagh wenden und fragen was sie zu dem Thema schlechte Verarbeitung zu sagen haben.<br>: MfG<br>: Michael<br>: P.S.<br>: Es geht mir immer noch nicht besser!!!<br>: <p>Hallo Michael,<p>habe das gleiche Womo, im selben Alter.<br>Habe bis jetzt keinen Wassereinbruch bemerkt. Alles trocken.<br>Steht aber in einer Scheune.<br>Habe aber schon von anderen das gleiche gehört, werde jetzt verstärkt darauf achten.<p><br>Kopf hoch!<p>Gruß Rico<br>
Zurück zum Forum Aussenhaut
Diese Seite weiterempfehlen
26.08 22:33:
Re: 3-Phasen Wechselrichter
26.08 20:44:
Unterschiede Seitz S3 zu S4
26.08 18:51:
Sat-Antenne
26.08 12:45:
Messe Düsseldorf 2008
25.08 15:07:
Re: GERÜCHT Gastankprüfung entfällt !!FALSCH!!
25.08 15:02:
Re: Frankreichreise
25.08 14:36:
Re: abwasserleitungen bad und spüle undicht
24.08 22:39:
Re: Tausche Vivaro Doppelsitzbank gegen Einzelsitz
24.08 08:39:
Re: eingrenzen...
21.08 13:27:
Wohnmobil zur miete gesucht
20.08 22:53:
Frankreichreise
19.08 23:07:
Re: Stellplatz in Frankfurt (Main)/Öffis zum Flughafen gesuc
17.08 19:10:
abwasserleitungen bad und spüle undicht
14.08 18:37:
GERÜCHT Gastankprüfung entfällt !!FALSCH!!