Re: Unterflur-Wassertank winterfest machen: Heizstab oder He

Antworten Neuer Beitrag Abwasser Home

geschrieben von Patrick (altes Forum) am Dienstag, 7. Januar 2003 18:01 Uhr

Als Antwort auf : "Unterflur-Wassertank winterfest machen: Heizstab oder Heizfo":

Hallo Niklas,<p>wir haben an unserem Dethleffs für dieses Jahr einen Heizstab nachgerüstet! WEnn du den relativ nah an den Abwasserschieber legst, dürfte auch der nicht mehr einfrieren! Heizmatte klingt für mich zu kompliziert bei der Installation! Heizband, nein!<br>Leider kann ich dir aus unserem 2 Wochen Weihnachtsurlaub in Österreich keinen Erfahrungen mitgeben, weil wir keinen Tag Frost hatten!<br>Aber der Heizstab schien für uns die "beste" methode!<p>Patrick<p>: Hi, ich möchte meinen Carthago Malibu winterfest machen. Das bdeutet ist in erster Linie, dass ich die Tanks isolieren und beheizen muss, denn die liegen beide unter dem Fahrzeug.<br>: Reimo bietet hierzu einen Heizstab an, der durch die Tankwand "gebohrt" wird, sowie eine doppelt so teure Heizfolie, die von außen auf den Tank geklebt wird.<br>: Was macht denn da mehr Sinn?<p>: Dann müssen die Tanks noch isoliert werden: Reicht das, wenn ich einfach sowas wie Xtrem-Isolator deckend aufklebe? Oder muss es nochwas anderes sein?<p>: Dann sind da noch die Zu- and Ableitungen von und zu den Tanks. Die will ich mit Heizband umwickeln und anschließend mit herkömmlicher Heizungsrohr-Isolation und Alu-Klebestreifen umwickeln. Reicht das so aus?<p>: Was meint Ihr? Bessere Ideen? Habe ich was übersehen?<p><br>

Antworten:

Zurück zum Forum Abwasser

Diese Seite weiterempfehlen
Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1105 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
29.08 16:12:
Re: Messe Düsseldorf 2008

26.08 22:33:
Re: 3-Phasen Wechselrichter

26.08 20:44:
Unterschiede Seitz S3 zu S4

26.08 18:51:
Sat-Antenne

26.08 12:45:
Messe Düsseldorf 2008

25.08 15:07:
Re: GERÜCHT Gastankprüfung entfällt !!FALSCH!!

25.08 15:02:
Re: Frankreichreise

25.08 14:36:
Re: abwasserleitungen bad und spüle undicht

24.08 22:39:
Re: Tausche Vivaro Doppelsitzbank gegen Einzelsitz

24.08 08:39:
Re: eingrenzen...

21.08 13:27:
Wohnmobil zur miete gesucht

20.08 22:53:
Frankreichreise

19.08 23:07:
Re: Stellplatz in Frankfurt (Main)/Öffis zum Flughafen gesuc

17.08 19:10:
abwasserleitungen bad und spüle undicht

14.08 18:37:
GERÜCHT Gastankprüfung entfällt !!FALSCH!!

Ein Projekt der
proMedia Internet KG proMedia Internet KG
Intelligent Art