Re: einen MB 100D?

Antworten Neuer Beitrag Traummobil Home

geschrieben von Sascha (altes Forum) am Dienstag, 17. Dezember 2002 18:12 Uhr

Als Antwort auf : "einen MB 100D?":

: : Danke, nochmal...das Hymer gute Qualität hat, dachte ich mir schon...bei den Preisen <p>: leider haben die preise heute nichts mehr mit der qualität zu tun. schau dir mal die etwa ein jahr alten beiträge von felix zu dem thema an (evtl. bei traummobil oder vermischtes).<p>: <br>: : Oder meintet Ihr andere Modelle ?<p>: ich meine kein spezielles. das kommt ja total auf deine bedürfnisse an. fahr doch mal zu einem händler, der viele gebrauchte auf dem hof stehen hat und schau dich ordentlich um. geh in jedes womo rein. such dir grundrisse aus, die am besten zu deiner nutzung passen. schau dir an, was dir bei welchem fahrzeug gefällt und was nicht. vergleiche die preise - dann bekommst du mit der zeit etwas gefühl dafür und kannst auch über mobile.de dein womo finden. ebay halte ich für den völlig falschen weg. ein womo kauft man nicht ungesehen auf die letzte sekunde.<br>: als wir unser womo verkauft haben (über mobile.de) waren die käufer insgesamt 5 stunden bei uns und wir sind rund 3 stunden mit dem wagen unterwegs gewesen.<p>-Naja, das ist es ja gerade. Hier in Frankfurt am Main gibt es leider weinige Händler mit guten Gebrauchten. Meist sind es Vermietungen die Ihre Mobile nach 2-3 Jahren verkaufen (nicht in meiner Preisklasse) oder Händler die nur eine Marke führen. Ich bin hier echt schon viel rumgefahren !<p>: : Was mir persönlich sehr gefallen würde, wäre ein Karmann-Aufbau mit Mercedes MB 100 als Basisfahrzeug.<p>: von den alten karmännern käme für mich nur einer in frage: der distance wide (dw) auf lt1. der VW T3 und der MB 100D wären mir für ein alkoven beide zu klein. überlegenswert wäre vielleicht noch der davis auf ford transit.<p>: der mb 100D ist doch wohl eines der ungeeignetsten fahrgestelle, die je angeboten wurden. <p>- Da bist Du sicher mit vielen Mobilisten einer Meinung. Der Distance Wide scheint damals ein richtiger Renner gewesen zu sein. Was mich daran stört ist allein die Raumaufteilung. Ich werde höchtens zu 2. (mit meiner Freundin) unterwegs sein und brauche also keine große Heck-Sitzgruppe und 6 Schlafmöglichkeiten.<br>Der Grundriß von dem kleineren Karmann-Modell (ich kenne leider nicht die genaue Bezeichnung)wäre für uns ideal.<p>Meine Frage bezog sich daher in erster Linie auf die Erfahrungen mit der Qualität (Verarbeitung usw.) bei den älteren Karmann Modellen.<br>Von vielen habe ich im Netz gelesen "lieber einen 5 Jahre alten Karman als einen neuen Detleffs, Fendt, Rimor und dergleichen).<p>Komischerweise kostet ein 14 Jahre alter Karmann auch das gleiche wie ein halb so alter Rimor <p>Meint ihr ich könnte für das Geld (10.000 bis 15.000 €) noch was gutes bekommen oder ist die Gefahr daß versteckte Feuchtigkeitsschäden usw. dran sind, dann so groß daß ich lieber die Finger weg lassen sollte ?<p>: : Was ich noch als Schwierigkeit festgestellt habe, ist eine einigermaßen vernünftige Preisfindung.<p>: viele verkäufer wollen nicht einsehen, dass sie für ihre sat-anlage oder die komfort-sitze kein geld mehr bekommen, wenn sie ihr womo nach zehn jahren verkaufen. daher sind viele preise völlig überhöht. <br>: erschwert wird die übersicht durch die relativ kleine anzahl an angebotenen identischen womos (das ist der vorteil von karmann - da gibt es keine große modell-vielfalt und daher eine recht transparente preisgestaltung).<br>: und: entscheidend beim womo ist der zustand, nicht die kilometerleistung oder das alter. schau mal bei einem alten beitrag von mir vorbei.<p>: : Meint ihr, daß die Preise der beiden Fahrzeuge (ebay und Mobile.de) so ok sind ? Also natürlich nur wenn sie auch dem beschriebenen Zustand entsprechen !<p>: manche ja, manche nein. bei karmann kannst du übrigens auch noch unter karmann-mobil.de dir angebote ansehen.<p>: jens<p>-Ich danke Dir auf jeden Fall für die Antwort.<br>Am besten werd ich demnächst wirklich auch mal weitere Wege rumfahren um mir die Mobile persönlich anzuschauen.<br>Fürchte nur, daß ich durch wenig Erfahrung auch da vieles (wie Feuchtigkeit hinter der Beplankung oder Alufraß nicht erkennen kann.<br>Gibt es da eigentlich Spazialisten dafür, wo man sowas checken lassen kann ?<p>Gruß, Sascha<br><br>

Antworten:

Zurück zum Forum Traummobil

Diese Seite weiterempfehlen