geschrieben von felix (altes Forum) am Montag, 21. Oktober 2002 15:10 Uhr
Als Antwort auf : "Rückfahrkamera: beste erfahrungen":
das mit der folie - irgendwie nicht der hit gewesen...<p>bin jahrelang ohne rückfahrkamera gefahren und auch ohne jegliche schäden. der preis : sehr viele parklücken ausgelassen und oftmals ausgestiegen...<p>daher jetzt "mit". und da jeder schaden teurer kommt als eine kamera, auch gleich die clarion. <p>ich muß sagen, ich hatte mir mehr versprochen :<p>klar : ich kann - klar - tag und nacht damit sehen (nachts im regen schwieriger, aber auch noch möglich). und ganz sicher mangel ich da keinen pfahl, kein nix um.<p>aber : die kamera bietet schon eine ganz andere perspektive (größenverhältnisse), so daß beim abwechselnden blick in die rückspiegel ein deutliches (!) "umdenken" in punkto entfernungseinschätzung erforderlich ist.<p>wenn es darum geht, die stoßstange an einen einen kantstein heranschweben zu lassen oder die kühlerhaube eines rückwärtigen pkws auszumachen, ist die kamera super !<p>allerdings muß ich schon WISSEN, wie hoch eine kühlerhaube o. ä. ist, die entfernung zum darüber schwebenden fahrradträger ist über den monmitor nicht auszumachen. (klar, die kamera blickt ja auch von oben auf das geschehen...).<p>bei schmalen, hohen hindernissen, wie bspw. laternenpfählen, ist ebenfalls nicht 100% auszumachen, wie weit die bikes/de fahrradträger nun noch davon entfernt sind. die entfernungsmarkierungen auf dem display bieten da nur begrenzte hilfe.<p>die kamera ist also mit einer gewissen vorsicht zu genießen. ganz ohne aussteigen geht es manchmal (unter 10% der fälle) dann doch nicht.<p>wobei auch zu sagen ist, daß mir die kamera den pfahl ja lange vorher zeigt, es also nur um die letzten zentimeter geht. ohne kamera oder mit rückfahrwarnern etc. würde ich ihn u. u. erst wahrnehmen, wenn er zwischen den bikes steht und diese sich wiederum samt träger einige zentimeter in den aufbau begeben haben
)<p>insofern fazit : ich würde die kamera wieder nehmen.<p>zentimetergenaues einparken wünscht <p>felix<br> <br>
Antworten:
Zurück zum Forum Vermischtes
Diese Seite weiterempfehlen
22.11 12:23:
Gasherdeinbau
18.11 22:34:
Re: WoMo Peugeot J5, Motorschaden, brauche strategischen Rat
18.11 20:29:
Re: WoMo Peugeot J5, Motorschaden, brauche strategischen Rat
18.11 12:55:
Re: Wohnmobil zur miete gesucht
18.11 09:18: