geschrieben von jens voshage (altes Forum) am Montag, 21. Oktober 2002 11:10 Uhr
Als Antwort auf : "Spiegel - Rückfahrkamera":
: Wir fahren z.Zt. auch einen Distance Wide und selbst mit ausgezogener Motoradbühne hatte ich eigentlich noch keine Probleme beim rückwärtsfahren, da der Distance Wide ja wirklich super zu überschauen ist. Steht der Poller denn alleine dort? Ansonsten kann man sich doch an den anderen orientieren.<p>und wenn du das erste kind überfahren hast, siehst du das dann immer noch so? ne, eine rückfahrkamera sollte an einem womo heute standard sein. jedenfalls ist die wichtiger als eine sat-anlage oder alu-felgen.<p>: Von einer Rückfahrkamera kann ich Dir nur abraten! Habe mich gerade noch im Urlaub mit einem Fahrer eines 8m Mobils unterhalten. Der sagt, daß die Kamera rausgeschmissens Geld war, da das Bild stark verzehrt wird, je näher das Hindernis kommt. <p>dann hat der sich mist gekauft. mit meiner rückfahrkamera konnte ich das gesamte fahrzeug auf einen halben zentimeter genau überblicken und gleichzeitig bis zehn meter hinter das fahrzeug alles erkennen - bei tag wie bei nacht gestochen scharf. klar, die kamera war nicht billig, aber sie leistete super arbeit. daher werde ich die gleiche clarion-kamera nun auch an das neue womo schrauben. warnen kann ich nur vor den billiglösungen (waeco-kameras gehörten vor zwei jahren dazu), da die nicht das bringen, was sie versprechen.<p>: Was hältst Du denn von Rückfahrsensoren? Habe sie in meinem auch nicht so gut überschaubarenen Geländewagen. <p>die halte ich für mumpitz. denn sie funktionieren nur bis minimal 30, 40 cm. aber erst danach wird es doch beim einparken interessant. 40 cm kann ich auch noch über die rückspiegel abschätzen. das geld halte ich für rausgeschmissen.<p>jens<br>
Antworten:
Zurück zum Forum Vermischtes
Diese Seite weiterempfehlen
22.11 12:23:
Gasherdeinbau
18.11 22:34:
Re: WoMo Peugeot J5, Motorschaden, brauche strategischen Rat
18.11 20:29:
Re: WoMo Peugeot J5, Motorschaden, brauche strategischen Rat
18.11 12:55:
Re: Wohnmobil zur miete gesucht
18.11 09:18: