geschrieben von jens voshage (altes Forum) am Mittwoch, 9. Oktober 2002 20:10 Uhr
Als Antwort auf : "Re: Wo?":
ich kann nur vermuten. denn da ich nach rund zwei jahren das aufstelldach gegen ein hochdach ausgetauscht habe, habe ich keine erfahrungen mit altem zeltstoff. ich habe jedoch schon 10 jahre alte t3 mit 1A zeltstoff gesehen und auch dreijährige mit stock. beim schließen des daches muss man ja schon die richtige technik haben, um den stoff nicht einzuklemmen. wenn da einer in den frühen jahren gefuscht hat, kann ich mir schon vorstellen, dass der stoff kaputt ist. auch das imprägnieren von außen kann ja was bringen. aber mir ist nicht bewusst, dass außen im zeltstoff wasser gestanden hätte. kann es sein, dass vorne am dach oder auch zum fahrzeugdach hin die dichtlippen fehlen? dass der fahrtwind richtig viel wasser ins/unters dach drückt? oder hat das dach vielleicht einen träger gehabt und es kommt durch irgendwelche schrauben durch?<br>am fahrzeug war der zeltstoff mit einer unmenge an schrauben befestigt - wenn das oben auch so ist und welche fehlen, hättest du das bestimmt gemerkt. und das schwitzwasser hat eigentlich nichts mit regen sondern eher mit kälte außen und wärme im auto zu tun.<br>zwei tipps hätte ich noch: frag doch mal bei einem vw-freizeitmobilhändler einen verkäufer, der noch t3 verkauft hat, ob er sich vorstellen kann, wo das wasser her kommt (wenn er schon vor zehn jahren womos verkauft hat, dann müsste er sich etwas in der materie auskennen). oder stell das dach auf und lass es von außen schrittweise mit einem wasserschlauch besprengen (kein scharfer strahl sondern lieber berieseln). dann müsstest du von innen sehen können, wo das wasser rein kommt. viel glück<br>jens<br>
Zurück zum Forum Aussenhaut
Diese Seite weiterempfehlen
22.11 12:23:
Gasherdeinbau
18.11 22:34:
Re: WoMo Peugeot J5, Motorschaden, brauche strategischen Rat
18.11 20:29:
Re: WoMo Peugeot J5, Motorschaden, brauche strategischen Rat
18.11 12:55:
Re: Wohnmobil zur miete gesucht
18.11 09:18:
Re: Küklschrank zündet auch bei Elektrobetrieb