Gedanken zum preis

Antworten Neuer Beitrag Traummobil Home

geschrieben von jens voshage (altes Forum) am Donnerstag, 19. September 2002 09:09 Uhr

Als Antwort auf : "Re: Gedanken zum Markt":

grundsätzliche zustimmung von mir. eine frage wirft sich für mich nur bei den kastenwagen-ausbauern auf: warum kostet ein kastenwagen manchmal so viel wie ein alkoven-womo? weil die sich ihre kreativität bezahlen lassen - dann müsste ein kreatives alkoven-mobil teurer sein als die heutigen standard-grundrisse. weil die vielen grundrissvarianten kleinere serien und somit weniger produktionssynergien ermöglichen - dann wären alkoven-mobile, die individuellere grundrisse anbieten wirklich teurer. weil sich die kawa-ausbauer die höhere alltagstauglichkeit teuer bezahlen lassen - dann müsste man kreative alkoven zum gleichen preis wie die heutigen standard-grundrisse bauen können.<br>fakt ist ja, dass es individuelle lösungen gibt - nur halt selten zu den preisen, die die meisten bereit sind zu zahlen oder zahlen können (da schließe ich mich auch ein).<p>eine sache frage ich mich schon seit jahren: warum hat frankia einen so geringen marktanteil? die haben regelmäßig pfiffige lösungen (ungeschützt: die ersten, die die fahrersitze beim alkoven in die sitzgruppe einbezogen haben. die ersten, die die stockbetten bei einem 6-m-mobil ins heck gebaut haben. und das klapp-bett war eine neue idee, die leider nicht vernünftig umgesetzt wurde) und bauen eine ganz gute qualität zu günstigen preisen. warum honorieren das die potentiellen käufer nicht? wir haben uns damals wegen der alu-wände und dem (aus unserer sicht) häßlichen innenraum-design gegen frankia entschieden. aber bei beiden punkten scheinen wir nicht im massen-trend zu liegen.<br>jens<br>

Zurück zum Forum Traummobil

Diese Seite weiterempfehlen

Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1462 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
22.11 21:42:
110-500-35-B1

22.11 12:23:
Gasherdeinbau

18.11 22:34:
Re: WoMo Peugeot J5, Motorschaden, brauche strategischen Rat

18.11 20:29:
Re: WoMo Peugeot J5, Motorschaden, brauche strategischen Rat

18.11 12:55: