geschrieben von jens voshage (altes Forum) am Freitag, 13. September 2002 13:09 Uhr
Als Antwort auf : "Re: Verstärkungen für den TÜV?":
: Was meinst du damit, das Dach sollte noch angepasst werden? <p>nun, je nach hersteller und qualität ist die passform der dächer sehr unterschiedlich. man sollte mit einer elektrofeile da durchaus noch nacharbeiten, dass es auch wirklich überall satt in der regenrinne und vorne und hinten auf dem dach aufliegt. bei meinem bekannten hatten wir einen zu breiten spalt über der windschutzscheibe - das hat dann beim abdichten probleme gebracht.<p>: Ich habe mir nämlich überlegt ein gebrauchtes Dach zu kaufen und dann bei mir selbst aufzubauen. <p>äh, wie denn gebraucht? klar, mein aufstelldach hab ich auch weiterverauft. aber was für einen zustand wird denn ein dach haben, das schon einmal verklebt war? meinst du wirklich, dass das noch in ordnung ist und durch das rumwerkeln keine risse o.ä. hat?<p>
abei habe ich dann wahrscheinlich auch kein Gutachten vom Dachhersteller. Du meinst also, ich könnte einfach ohne weiteres das neue Dach aufkleben und damit zum TÜV gehen? <p>ohne gutachten klappt das aus meiner sicht gar nicht. schon alleine, da nicht jedes gfk im womobau eingesetzt werden darf (splitter-gutachten!). und in dem gutachten des dachherstellers steht auch drin, ob du spriegel brauchst oder nicht. ich hatte damals mir ein "meista"-hochdach gekauft. das war sehr hochwertig und stabil - da brauchte ich keine holme für die stabilität des gfk-dachs. und da ich am bus nichts geändert habe, brauchte ich auch keine spriegel für die stabilität des fahrzeugs. das hat mir die sache sehr erleichtert, da ich im umgang mit dem schweißgerät nicht geübt bin.<p>: Ach, und was meinst du mit spriegel?<p>die von dir "holme" genannten verstärkungen heißen richtig spriegel.<p>also ein gebrauchtes dach würd ich wirklich nicht nehmen. so teuer sind die gfk-dächer doch auch nicht.<br>jens<br><br>
Zurück zum Forum Aussenhaut
Diese Seite weiterempfehlen
22.11 12:23:
Gasherdeinbau
18.11 22:34:
Re: WoMo Peugeot J5, Motorschaden, brauche strategischen Rat
18.11 20:29:
Re: WoMo Peugeot J5, Motorschaden, brauche strategischen Rat
18.11 12:55:
Re: Wohnmobil zur miete gesucht
18.11 09:18:
Re: Küklschrank zündet auch bei Elektrobetrieb