geschrieben von Dietrich Dettmer (altes Forum) am Freitag, 23. August 2002 10:08 Uhr
Als Antwort auf : "Ersatzteile für Safariways":
Hallo Josef,<br>vielleicht sollten wir Safariwayers uns zusammen tun, um uns gegenseitig zu helfen. <br>Safariways (Italien) ist pleite. Transmobil (Saarbrücken) hat aus der Konkursmasse rund 100 Safariways (Aswan, Nairobi und Barcellona) nach Deutschland gebracht. Meines Wissens waren die alle auf Ford Fahrgestellen. Keine Ahnung wer einige Safariways (andere Modelle) auf Fiat Fahrgestellen nach Deutschland geschafft hat. Die Safariways-Nachfolgefirma Camperways (Italien), meines Wissens von Transmobil gegründet, ist auch pleite. Und Transmobil ist -richtig- pleite, sogar schon zweimal wie mir ein Bekannter des Transmobileigentümers erzählt hat. Es gibt also keine Quelle für Teile in Deutschland.<br>Was brauchst du denn konkret?<br>Ich konnte mir zum Beispiel ein Fenster direkt aus Italien übers Internet beschaffen. Zunächst hatte ich einen Händler in Holland (Polyplastic ist in Rotterdam) gefunden, der hat mir einen Kontakt in Deutschland genannt, der mich allerdings hängen gelassen hat.<br>Einige Teile (keine Ahnung welche, ich vermute Plastic untenrum) sollen mit Granduca baugleich sein. Manches andere ist Standard und braucht nicht von Safariways zu kommen, oder man kann stattdessen vielleicht Standarteile nehmen. Atwood, der Hersteller des Boilers, soll übrigens auch pleite sein
.<br>Alle Safariways und Camperways Owner, die am Erfahrungsaustausch interessiert sind, sind aufgerufen sich bei mir zu melden. Bitte sagt ein wenig über Euch, eurer Fahrzeug und seine Geschichte und was ihr von so einer "Interessengemeinschaft" erwartet und was ihr dazu beitragen könnt.<p>Gruß<br>Dietrich<br><br>
Antworten:
Zurück zum Forum Vermischtes
Diese Seite weiterempfehlen
12.10 09:42:
Re: Suche Erfahrungsberichte über dem Globebus 3
10.10 21:25:
Re: 2. Batterie liefert nur kurz Strom, wird evtl. nicht gel
10.10 20:43:
fortschreitender Defekt bei Elektronik ?
10.10 17:05:
Re: 2. Batterie liefert nur kurz Strom, wird evtl. nicht gel
10.10 15:26:
Zündproblem bei Trumatic C 6000 Heizung
09.10 21:23:
Re: Kaufberatung T4 Knaus Traveller
09.10 17:45:
Kaufberatung T4 Knaus Traveller
08.10 11:54:
Suche Gleichgesinnte für Reise mit dem Womo in den Süden
07.10 13:47:
Re: Electrolux Kühlschrank RM 2251 230 Volt