geschrieben von Eduard (altes Forum) am Montag, 15. Juli 2002 21:07 Uhr :
Hallo,<p>ich möchte mich doch auch mal mit meinen Erfahrungen zu Wort melden.<p>An meinem vor 2 Jahren gebraucht erstandenen Concorde - Wohnmobil stellte ich bald einen relativ kleinen Wasserschaden unterhalb der Garagentür fest. Zwecks Behebung begab ich mich flugs ins Herstellerwerk, da ich eine hohe Fachkompetenz vermutete. Der Schaden wurde auch schnell instandgesetzt, man gewährte tatsächlich auch 50% Rabatt, obgleich die Dichtigkeitsgarantie abgelaufen war. Ich war zwar über die Art der Reparatur etwas irritiert, gab dies auch dem Meister zu wissen, begab mich doch beruhigt nach Hause - Mobil nun dicht - Schaden behoben - das Herz wird leicht. Irritiert hatte mich, dass der Monteur nach der Reparatur die äußere Schutzschicht (eigentlich unten offen) hermetisch dicht mit dem Boden des Mobils verklebt hatte. Hinter diese Wand eindringendes Wasser konnte nun nicht mehr nach unten ablaufen. Und es gibt reichlich Möglichkeiten, dass hinter diese Schutzschicht Wasser gelangt, vor allem durch Spritzwasser durch die Reifen. <br>Wie gesagt, ich hatte meine Bedenken geäußert.<br>Und - natürlich recht gehabt. Wie nunmehr feststellen durfte, stand das Wasser regelrecht in diesem Bereich. Und ihr könnt euch sicher das in diesem Bereich befindliche Holzgitter vorstellen... <p>Der Fall wurde SKW (Concorde-Hersteller) geschildert. Man äußerte sich nicht zu den Tatsachen, machte aber wiederrum das Angebot, den Schaden auf 50% - Basis zu reparieren. Mir ist das eigentlich zu wenig. Denn Concorde ist für den Schaden verantwortlich, hat ihn geradezu verursacht - müsste ihn also auch wieder geradebiegen! Verpflichtet ein großer Name eigentlich nicht???<p>Was meint ihr?<p>Grüße<p>Eduard<br>
Antworten:
Zurück zum Forum Recht, Steuer und Versicherung
Diese Seite weiterempfehlen
22.11 12:23:
Gasherdeinbau
18.11 22:34:
Re: WoMo Peugeot J5, Motorschaden, brauche strategischen Rat
18.11 20:29:
Re: WoMo Peugeot J5, Motorschaden, brauche strategischen Rat
18.11 12:55:
Re: Wohnmobil zur miete gesucht
18.11 09:18: