Re: Hobby 600

Antworten Neuer Beitrag Traummobil Home

geschrieben von ube (altes Forum) am Freitag, 8. März 2002 13:03 Uhr

Als Antwort auf : "Hobby 600":

hallo, ich hatte mich schon einmal gemeldet wegen erfahrung mit hobby 650, jetzt etwas mehr dazu.<br>habe ein fahrzeug aus der vermietung gekauft, sehr günstig! Zahlen nenne ich hier nicht, aber es war zu günstig. das hobby 650 baujahr 1998 hat hinten einen sehr kleinen radkasten.<br>irgend jemand aus der vermietung hat das fahrzeug mal überladen und ein paar bodenwellen mitgenommen, hier im östlichen teil deutschlands geht das ganz schnell.<br>beim durchschwingen hat es hinten den kunststoff!!! radkasten zerschlagen und da kein weiterer metallradkasten vorhanden ist, läuft da wasser bei regen sofort rein, durch beschleunigen und bremsen verteilt sich das wasser im gesamten womo.<br>der hit ist, bei normaler sichtkontrolle ist absolut nichts zu sehen.<br>ein glück haben wir alles trocken bekommen, womo aufgebockt, komplett ist als leihe eine mächtige arbeit.<br>alle räder ab, komplett alles ausgeleuchtet und den fehler gefunden.<br>Abhilfe: der Radkastenwechsel wäre sehr aufwendig, außerdem ist das problem damit nicht gelöst, der kann auch wieder zerfliegen. ich habe mechanisch alles in ordnung gebracht und dann ein aus messingblech gelöteten zweiten Radkasten aufgesetzt, alles absolut dicht seit her.<br>viele werden jetzt sagen, ich hätte das reklamiert. wir hatten ja schon beim kaufpreis 5-stellige summen gespart, jetzt wussten wir warum.<br>weiteres problem, viele händler sind für eine solche reparatur nicht in der lage, je mehr man bei reparaturen aufreisst, desto mehr kann dann wieder undicht sein, wieder reklamieren usw. es hätte mir keine in der werkstatt einen blechradkasten gelötet. andernseits muss man auch handwerklich dazu in der lage sein.<p>aber wir wollen nicht meckern, das hobby 650 fs - und jetzt kommen die positiven seiten - ist ein super fahrzeug: gutes fahrverhalten, bei tempo 90 ... 110 km/h 8-10l/100km, das heisst 1000 km reichweite, festbett ist ok, man sollte allerdings beachten es ist wenn man kein chaos haben will güstig für 2 personen, dann braucht man nicht umbauen zum schlafen usw., das enkel findet im fahrerhaus mit speziellen reisebett für fiat-ducato platz.<br>allerdings hat eben diese fahrzeugausführung (normalerweise) auch seinen preis.<p>so weit erst mal für heute<br>tschüss uwe<br><br>

Zurück zum Forum Traummobil

Diese Seite weiterempfehlen

Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1452 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
22.11 21:42:
110-500-35-B1

22.11 12:23:
Gasherdeinbau

18.11 22:34:
Re: WoMo Peugeot J5, Motorschaden, brauche strategischen Rat

18.11 20:29:
Re: WoMo Peugeot J5, Motorschaden, brauche strategischen Rat

18.11 12:55: