Re: wasseraufbereitung

Antworten Neuer Beitrag Wasser Home

geschrieben von Clemens (altes Forum) am Donnerstag, 21. Februar 2002 14:02 Uhr

Als Antwort auf : "wasseraufbereitung":

Hallo Felix!<br>Erst mal Gratulation zu deinem neuen Gefährt, ist wirklich ein nettes womo.<br>Zur Wasseraufbereitung: Wenn du wirklich auch potentiell verunreinigtes Wasser tanken willst, ist die beste Lösung wohl ein kleiner Filter an einem Wasserhahn, von dem man dann das Wasser abzapft, das irgendwie in den Körper kommt, sei es zum Trinken, Zähneputzen oder was auch immer. Bei dieser Lösung sind dann auch die Schlupflöcher für Verunreinigungen, wie in den Leitungen stehenbleibendes Wasser, geschlossen. Für den Gebrauch in den gängigen Urlaubsländern ist das wohl etwas übertrieben, aber ich glaube du hast es gerne ordentlich gelöst. Wenn du regelmäßig auch Wasser aus der Womo-Wasserleitung trinken willst, ist es vielleicht gar nicht so schlecht. Nur muß man aufpassen, dass die Pumpe genügend Leistung bringt, da die Filter einen gewissen Druck brauchen.<br>Ich persönlich würde nicht auf die Idee kommen, auch das Duschwasser mit einem filter zu reinigen, das halte ich für zu aufwendig, da man da doch eine gewisse Durchflussmenge braucht.<br>Also wahrscheinlich dürfte Micropur eine recht gute und sehr einfache Lösung sein, ich glaube aber, dass z.B. Schwermetallverunreinigungen von Micropur nicht beseitigt werden, von einem filter aber schon (ich hoffe das stimmt jetzt).<br>Zum Abkochen: Das einfache Aufkochen wie z.B. für Tee oder Kaffee reicht eigentlich nicht zum Keimfreimachen, es müsste etwa 15 Minuten lang sieden, Blei oder ähnliches bleibt aber nehme ich an drinnen.<br>Das war mein Wissen oder Halbwissen dazu,<br>Gruß<br>Clemens<br>

Antworten:

Zurück zum Forum Wasser

Diese Seite weiterempfehlen
Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1422 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
22.11 21:42:
110-500-35-B1

22.11 12:23:
Gasherdeinbau

18.11 22:34:
Re: WoMo Peugeot J5, Motorschaden, brauche strategischen Rat

18.11 20:29:
Re: WoMo Peugeot J5, Motorschaden, brauche strategischen Rat

18.11 12:55: