Wasserschaden Clou Trend; Und immer noch keine Reaktion von

Antworten Neuer Beitrag Recht, Steuer und Versicherung Home

geschrieben von Stefan Knorsch (altes Forum) am Mittwoch, 20. Februar 2002 08:02 Uhr :

Ein kurzer Zwischenbericht: Ich habe vor knapp 3 Wochen unten stehenden Brief an Niesmann & Bischoff geschrieben und bis heute keine Reaktion bekommen. Die vollmundigen Versprechungen, daß man Probleme lieber mit den Kunden direkt bespricht, oder auch an anderer Stelle, daß man sich mit mir nach Karneval in Verbindung setzen würde sind alles nur leere Versprechungen gewesen. Wie schon vermutet sitzt N&B das Problem aus und läßt den Kunden im Regen stehen.<br>Hier mein Schreiben:<p>Niesmann und Bischoff GmbH <br>z.Hd. H. Kessler <br>Clou-Strasse 1 <br>56751 Polch <br> cc: H. Münzel<br> H.Wolf <br> H. Strauss<br> <br> Krefeld, den 01.02.2002<p><p>Wasserschaden<br>Serien-Nr.: 48940122, Aufbau: Clou Trend 770 G<p><br>Sehr geehrter H. Kessler,<p><br>am 18.01.02 habe ich mein Fahrzeug bei Ihnen abgeholt und bin mit den ausgeführten Arbeiten mehr als unzufrieden. <br>Folgende Mängel mußte ich feststellen:<br>1. Das Fahrzeug ist immer noch undicht!<br>2. Der von Ihnen eingesetzte Boden hat Höhenunterschiede bis zu einem Zentimeter<br>3. Der gesamte Boden ist ca. 6-7 mm höher gekommen als vereinbart, was zur Folge hat, daß alle Möbel angepaßt werden müssen.<br>4. Ein Möbelteil wurde mit Frostschutzmittel versaut, weil beim Entlüften der Heizung unsauber gearbeitet wurde.<br>Es ist unglaublich, daß Sie einem Kunden der einen derart massiven Wasserschaden hat ein undichtes Fahrzeug als instandgesetzt und dicht übergeben und dafür auch noch 8.700,--Euro in Rechnung stellen. Wenn ich die Dichtigkeit nicht selber nachgeprüft hätte, wären alle Möbel wieder eingebaut worden und ich hätte wahrscheinlich nach einigen Jahren wieder einen massiven Folgeschaden gehabt. Und ich bin mir sicher Sie hätten sich wieder ähnlich kulant aus der Verantwortung gezogen. <p><br>Dieser Vorgang bestätigt nur meine Aussage, daß Sie den Wasserschaden von 1997 nicht ordentlich behoben haben und daß das zu dem gravierenden Schaden heute geführt hat.<br>Da ich mein Fahrzeug bald wieder nutzen möchte und weitere Verzögerungen durch Ihre mangelhaft ausgeführten Arbeiten nicht akzeptieren kann, habe ich das Fahrzeug selber abgedichtet, passe alle Möbel an und werde mit einem unebenen Boden leben müssen. Ich erwarte dennoch umgehend eine Stellungnahme und ein Kulanzangebot von Ihnen, da ich nicht bereit bin für Ihre mangelhaften Leistungen aufzukommen.<p> <br>Mit freundlichen Grüßen<p><p>Stefan Knorsch<br> <br><br>

Antworten:

Zurück zum Forum Recht, Steuer und Versicherung

Diese Seite weiterempfehlen