Ärger mit Wohnmobilen

Antworten Neuer Beitrag Vermischtes Home

geschrieben von Rainer Stix (altes Forum) am Mittwoch, 20. Februar 2002 05:02 Uhr :

Ich habe seit dem 30.7.1998 einen Frankia I 760 und habe mir damit einen Alptraum zugelegt. Man kann sagen, das mein Fahrzeug ein absolut "Werksgepflegtes" Fahrzeug ist. Es hat wegen der verschiedensten Mängel ca 150 Tage im Werk oder bei meinem Händler gestanden. Jetzt hat man die Heckwand im Oktober 6 Wochen lang gewechselt und diverse andere Teile, und ich hatte schon am 16.11.2001 schon wieder Feuchtigkeit in der Heckwand. Der Kundendienstleiter hatte mir im Oktober zugesichert, das es das letzte mal sein wird, das ich probleme bekomme, aber diese Zusicherung konnte ich schnell vergessen. Nun haben wir einen bei Gericht einen Gerichtsgutachter angefordert, denn so wie die Arbeiten erledigt wurden, kann ich nur lachen. Das Fahrzeug hat mal 150.000.- DM gekostet, aber solche arbeiten kann sich kein Handwerksbetrieb erlauben. Da wir jetzt auch einen Gerichtsprozess anstreben mit einem Streitwert von ca. 35.000 €, denn ich habe jedesmal, wenn das Fahrzeug ins Werk mußte, 2 Tage Urlaub nehmen, um das Fahrzeug zu Übergeben und Wochen später wieder abzuholen.<br>Außerdem habe ich jedesmal ca. 1500 Km gefahren.<br>Da ich über diesen Zustand nicht erfreut bin, habe ich die Internetseite: www.genervte-frankia-fahrer.de eingerichtet und habe viele Anrufe und viele E-Mails erhalten. Das hat mich bestärkt, das ich die Seite mit dem Werdegang meines Mobils, in der Reisemobil veröffentlichen wollte. Damit ich den Namen Frankia in der Internetanschrift nicht erwähnen wollte habe ich die Internetseite umgetauft in : www.veraergerte-wohnmobilisten.de. Ich wollte damit mal aufzeigen was ich erlebe und anderen den Mut machen auch mal über Ihrer Probleme zu schreiben. Denn nur wenn wir über unsere Probleme schreiben und reden, können wir die Hersteller dazu bringen, für unser Gutes Geld vernünftige arbeit abzuliefern.<br>Man hat mir aber leider eine Absage erteilt mit der Begründung:<br>Sehr geehrter Herr Stix,<p>Anzeigen mit negativem Inhalt können leider nicht veröffentlichen werden, da dies als Rufschädigung betrachtet werden kann und somit gegen die guten<br>Sitten verstößt. <p>Die Anzeige sollte lauten:<br>Forum für veraergerte Wohnmobilisten<br>WWW.veraergerte-wohnmobilisten.de<p>Wenn man so etwas nicht veröffentlichen kann, frage ich mich allen Ernstes, ob ich nur Anzeigen veröffentlichen darf wo drin steht:<br>WWW.Glückliche-Pechvögel.de<br><br>

Antworten:

Zurück zum Forum Vermischtes

Diese Seite weiterempfehlen
Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 920 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
29.08 16:12:
Re: Messe Düsseldorf 2008

26.08 22:33:
Re: 3-Phasen Wechselrichter

26.08 20:44:
Unterschiede Seitz S3 zu S4

26.08 18:51:
Sat-Antenne

26.08 12:45:
Messe Düsseldorf 2008

25.08 15:07:
Re: GERÜCHT Gastankprüfung entfällt !!FALSCH!!

25.08 15:02:
Re: Frankreichreise

25.08 14:36:
Re: abwasserleitungen bad und spüle undicht

24.08 22:39:
Re: Tausche Vivaro Doppelsitzbank gegen Einzelsitz

24.08 08:39:
Re: eingrenzen...

21.08 13:27:
Wohnmobil zur miete gesucht

20.08 22:53:
Frankreichreise

19.08 23:07:
Re: Stellplatz in Frankfurt (Main)/Öffis zum Flughafen gesuc

17.08 19:10:
abwasserleitungen bad und spüle undicht

14.08 18:37:
GERÜCHT Gastankprüfung entfällt !!FALSCH!!

Ein Projekt der
proMedia Internet KG proMedia Internet KG
Intelligent Art