ohne vertrauen gibt´s halt meine kohle nicht...

Antworten Neuer Beitrag Vermischtes Home

geschrieben von felix (altes Forum) am Montag, 28. Januar 2002 13:01 Uhr

Als Antwort auf : "Re: Au weja.. Anwälte":

: Hallo Josef,<p>: ich habe zwei Anwälte konsultiert, die beide unabhängig voneinander folgendes sagten:<br>: Da ich den Wagen mit einem Standard ADAC-Kaufvertrag, der jegliche Gewährleistung ausschließt, von Privat gekauft habe, hätte ich gegenüber dem Vorbesitzer nur eine Chance, wenn man ihm nachweisen kann, daß er den Schaden arglistig verschwiegen hätte. Auf den Wasserschaden aus 1995, der ja bei N&B behoben wurde (wenn auch schlampig) hat der Vorbesitzer aber hingewiesen und ihm das arglistige Verschweigen des Schadens nachzuweisen sei schlicht unmöglich. <br>: Gegenüber N&B hätte ich nach nunmehr sieben Jahren auch schlechte Karten. Entweder müsste ich einen Serienschaden nachweisen, oder die nicht sachgerecht ausgeführte Reparatur in 1995. Beides wäre nur mit Sachverständigen und langwierigen Prozessen verbunden. Beide Anwälte haben mir davon abgeraten, da die Aussichten auf Erfolg verschwindend gering seien. <br>: Nun und heulen hilft auch nicht wirklich weiter, auch wenn mir danach zu mute war. Also die Werkzeugkiste raus und los. <br>: Zu meinem Glück zeigt sich der Vorbesitzer kulant und hat freiwillig 50% der anfallenden Kosten übernommen. Es gibt also noch anständige Menschen.<p>: Gruß<p>: Stefan <p>deine ausführungen machen doch deutlich : <p>letztlich kommt´s auf die qualität/kulanz des herstellers an (im übrigen habe ich als kunde auch gar keine lust, überhaupt anwälte bemühen zu MÜSSEN...).<p>und wenn der hersteller solch teurer produkte qualität/kulanz nicht (länger) liefern will, sollten das möglichst viele potentielle kunden zu wissen bekommen.<p>damit die einfach (rechtzeitig) wissen, mit wem sie es zu tun und was sie für ihr jahrelang erarbeitetes geld (nicht) zu erwarten haben.<p>kann mein geld wahrlich besser verschleudern als in sich auflösende bodenplatten und dachsanierungen an ein paar jahre alten wohnmobilen.<p>freude soll es mir bringen und nicht so einen nerv und solche folgekosten.<br>und wenn´s das nicht kann, kauf ich´s halt nicht.<p>soll n & b seine fahrzeuge doch selbst auf dem firmengelände spazieren fahren oder in einer überdachten halle nutzen...<p>felix<p> <p> <br>

Zurück zum Forum Vermischtes

Diese Seite weiterempfehlen

Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 2909 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
05.09 18:57:
Re: Wo Gastank prüfen?

05.09 14:26:
Re: allgemein kaufberatung wohnmobil

03.09 14:20:
Re: Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V

02.09 22:51:
Betriebsanleitung IVECO 35C13

02.09 21:20:

02.09 08:29:

01.09 23:22:

01.09 21:52:
Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V

01.09 15:59:
gebraucht Markise für Womo

31.08 22:15:
Re: Magnetschalter

31.08 13:52:
Re: Will im T4 Dehler vorrübergehend wohnen....

31.08 13:20:

31.08 10:01:
Will im T4 Dehler vorrübergehend wohnen....

31.08 00:29:

31.08 00:23:
Re: Vorstellung und frage

Ein Projekt der
proMedia Internet KG proMedia Internet KG
Intelligent Art