geschrieben von felix (altes Forum) am Montag, 28. Januar 2002 10:01 Uhr
Als Antwort auf : "kulanz":
: vielleicht ist das der einzige vorteil von dem karmann-vertriebsweg: die vw-händler wissen, wie man kulanzanträge stellt und setzen sich dann auch für "ihre" kunden ein - denn sie möchten ihnen wieder ein auto verkaufen. das scheinen womo-händler wohl nicht so zu sehen. und vielleicht kann vw den unmut der händler stärker auf karmann fokusieren, wenn was schief läuft. aber eins ist auch klar: ausreißer gibt es in jeder organisation.<br>: jens<br>: p.s. wir haben unseren karmann ja gebraucht gekauft, hatten aber noch ein jahr garantie. ich habe jede, aber auch wirklich jede kleinigkeit abstellen lassen - aber nicht auf meine kosten. war zwar insgesamt fünfmal in der werkstatt mit dem wagen - aber dafür war er dann auch topfit.<p>fazit : ex und hopp ?<p>kunde kauft ein mobil und braucht dann gar nicht wieder zu kommen ?<p>was für eine rechnung ? - genug dran verdient, der kauft (da oft rentner) sowieso kein zweites ?<p>an den händlern allein (ich war bisher wirklich bei keinem wirklich begeistert)kann es jedenfalls nicht liegen.<p>die immer wiederkehrenden berichte von undichtigkeiten (gerade auch jüngerer baujahre !) sowie die überwiegend abweisende haltung der hersteller belegt eher, daß letztere diese entwicklung mittragen.<p>kein autohändler/automobilhersteller könnte sich DAS lange leisten (jüngstes beispiel : opel).<p>ich frage mich, wie das möglich ist :<br>laden (auf der grünen wiese) eröffnen, ein paar jahre absahnen und dann dichtmachen ?!<p>felix<br>(der seine kohle gar nicht mehr ausgeben mag)<br> bei den schrott-produkten <p><br>
Zurück zum Forum Vermischtes
Diese Seite weiterempfehlen
06.10 01:01:
Re: Getriebegeräsch????
05.10 19:52:
Re: Getriebegeräsch????
04.10 23:53:
Getriebegeräsch????
04.10 01:07:
Re: 2. Batterie liefert nur kurz Strom, wird evtl. nicht gel
03.10 22:34:
Re: benötige Bedienanleitung für Ladegerät CBE A910