Re: SOG Entlüftung --- Ursache für Geruchsprobleme !!!

Antworten Neuer Beitrag Abwasser Home

geschrieben von Ducatomann (altes Forum) am Samstag, 26. Januar 2002 20:01 Uhr

Als Antwort auf : "Re: SOG Entlüftung --- Ursache für Geruchsprobleme !!!":

: : : : Und während der Fahrt, wo der Geruch immer nach vorne zieht, läuft da auch kein Ventilator?<p>: : : Wieso zeht das bei dir nach vorne? Hast du vergessen den Schieber zu schließen? Da solltest du keine Angst haben!<p>: : Obwohl der Schieber zu ist(dicht ist er auch), zieht der Geruch nach vorne. Wenn möglich fahren wir nur noch mit leerem Thetford-Behälter.<br>: : Beim Stehen ist es kein Problem, da riechts nur wenn der Schieber auf ist, da bräuchte ich nicht unbedingt ein SOG.<br>: : Wenn SOG nur im Stand läuft, muß ich nach was anderm gucken.<p>: Hallo Ducatomann,<br>: vielleicht habe ich die Ursache für dein Probelm! Gestern bekam ich von Fa. Dahmann den Einbausatz für meine SOG-Entlüftung. In der Einbauanleitung fand ich einen wichtigen Punkt, der die Ursache für dein Geruchsproblem sein dürfte.<br>: Hier steht unter anderem:<br>: ""WICHTIG! Muss unbedingt beachtet werden!<br>: An den Fäkaltanks befindet sich ein ständig geöffnetes Überdruckventil. Dieses Ventil wird durch die SOG-Entlüftung überflüssig und muss verschlossen werden, da ansonsten während der Fahrt hieraus Fäkalgerüche austreten und somit ins Servicefach und dadurch ins Fahrzeuginnere gelangen.""<br>: Des weiteren ist dann beschrieben, wie das Ventil ausgebaut und verschlossen werden muss. Falls du da genaueres wissen möchtest, lass es mir wissen (hm.kaiser@web.de).<br>: Gruß Martin<br>Hallo Martin,<br>ein Überdruckventil sollte eigentlich wie es der Namen schon sagt nur bei Überdruck öffnen,aber vielleicht entsteht während der Fahrt ein Überdruck im Behälter und das Ventil öffnet dann. Hab gelesen, daß man während der Fahrt Unterdruck erzeugt, indem man einen Schlauch vom Behälter nach außen führt. dies werde ich auch mal ausprobieren.<br>Grüße vom Ducatomann<p><br>

Antworten:

Zurück zum Forum Abwasser

Diese Seite weiterempfehlen
Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1184 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
07.10 13:47:
Re: Electrolux Kühlschrank RM 2251 230 Volt

06.10 17:07:
Re: 2. Batterie liefert nur kurz Strom, wird evtl. nicht gel

06.10 01:01:
Re: Getriebegeräsch????

05.10 19:52:
Re: Getriebegeräsch????

04.10 23:53: