geschrieben von felix (altes Forum) am Donnerstag, 24. Januar 2002 12:01 Uhr
Als Antwort auf : "Re: SOG Entlüftung":
: Hallo Ralf,<br>: ohne Wasser gehts nicht. Die SOG Entlüftung arbeitet durch natürliche Zersetzung. Zum Entleeren über dem Gulli: Das ist immer verboten weil es gibt Gemeindenwo Regenwasser und Brauchwasser aus Haushalten getrennt abgeführt wird. Du kannst jedoch nicht sehen und wissen wo das der Fall ist. Deshalb ist es generell verboten, und daran sollte man sich auch halten. Wenn man mit einem Wohnmobil reist, sollte man eine Liste der Entsorgungsstationen dabei haben, dann ist die Entsorgung kein Problem. Mein Tip: Stellplatzführer (beide Bände) gehören generell in jedes Wohnmobil. Es wird für allerlei teils unnötiges Zubehör so viel Geld ausgegeben, da fallen die zwei Bücher nicht ins Gewicht. Ist mal wirklich keine Entsorgungsstation in der Nähe, bitte den nächsten Campigplatz anfahren. Für ein paar Mark Gebühr kann man da fast überall seine Abwässer entsorgen. Man kann auch Klärwerke direkt anfahren wenn sonst nichts in der Nähe ist. Also geregeltes Entsorgen geht somit eigentlich immer. Gruß Horst A.<p>also mich nervt das schon, wenn ich nach zwei, drei tagen ausschau nach einer entsorgungsstation oder einen campingplatz (der dann nur im sommer in betrieb ist) halten muß.<p>zum jahreswechsel bspw. in augsburg : 1 station im führen. und die als ortsfremder suchen ?<p>und wenn´s in der stadt gar keine gibt, 70 km weiter fahren ?<p>oder : station beim womohändler in IZ MONATELANG "außer betrieb"...<p>kann ich eigentlich gar nicht verstehen, daß nicht (zumindestens) (die meisten) autobahn-raststätten oder autohöfe eine station haben.<p>irgendwie seltsam : immer aufwendigere luxus-mobile zu entwickeln, ist offensichtlich kein problem.<p>ein schacht für eine zweite fäkalienbox (a la frankia) zu berücksichtigen oder das netz der station engmaschiger zu machen, offensichtlich schon...<p>gruß <p>felix<p> <br>
Zurück zum Forum Abwasser
Diese Seite weiterempfehlen
26.08 22:33:
Re: 3-Phasen Wechselrichter
26.08 20:44:
Unterschiede Seitz S3 zu S4
26.08 18:51:
Sat-Antenne
26.08 12:45:
Messe Düsseldorf 2008
25.08 15:07:
Re: GERÜCHT Gastankprüfung entfällt !!FALSCH!!
25.08 15:02:
Re: Frankreichreise
25.08 14:36:
Re: abwasserleitungen bad und spüle undicht
24.08 22:39:
Re: Tausche Vivaro Doppelsitzbank gegen Einzelsitz
24.08 08:39:
Re: eingrenzen...
21.08 13:27:
Wohnmobil zur miete gesucht
20.08 22:53:
Frankreichreise
19.08 23:07:
Re: Stellplatz in Frankfurt (Main)/Öffis zum Flughafen gesuc
17.08 19:10:
abwasserleitungen bad und spüle undicht
14.08 18:37:
GERÜCHT Gastankprüfung entfällt !!FALSCH!!