geschrieben von felix (altes Forum) am Montag, 17. Dezember 2001 22:12 Uhr
Als Antwort auf : "Hymer B524, 03/2001, rostet":
: Hallo,<p>: wir haben lange für unseren neuen Hymer B524, Bj. 03/2001, gespart und uns sehr über ihn gefreut, bis wir festgestellt haben, dass er rostet ! Bei der nun laufenden Reklamation haben wir uns schon viel geärgert und dabei sollte doch ein Traum Wirklichkeit werden. <p>: Ich bin total von der Hymer Qualität enttäuscht. Das Hymer Motto lautet anscheinend "oben Hui unten Pfui". Der Aufbau wurde in sehr guter Qualität gefertigt. Hier habe ich außer Bläschen im Lack nur einige kleinere Mängel festgestellt. Ganz anders sieht es unter dem Fahrzeug aus:<p>: 1. Verbindung Alko-Chassis Fiat Triebkopf<br>: Hier Rosten einige Schweißnähte, Kanten und auch teilweise glatte Flächen.<br>: 2. Ausschnitt für den Gaskasten im Triebkopf<br>: Der Ausschnitt wurde in die Karosserie geschweißt ohne jegliche Nachbehandlung zum Schutz vor Rost. Der in dem Bereich vorhandene Unterbodenschutz wurde teilweise vom Rost unterwandert und hebt sich ab.<br>: 3. Am Fiat Triebkopf rosten bereits zwei Ablauföffnungen und andere Kanten.<p>: Der Rost soll in einer Lackiererei beseitigt werden, die hoffentlich besser arbeiten als Bereiche der Hymer Produktion. Das Risiko, ob die Lösung dauerhaft ist liegt voll bei mir. Hymer meint aber, dass dies keine Einschränkung der Lebensdauer des Fahrzeugs darstellt, wenn ich regelmäßig zur Inspektion fahre. Dies heißt soviel wie, wenn erneut Rost durchkommt oder nicht zugängliche Stellen übersehen wurden, werde ich vom Händler darauf aufmerksam gemacht, darf die Reparatur natürlich selbst bezahlen.<p>: Ich möchte allen Hymer Modell 2001 Besitzern raten, die oben genannten Stellen genau zu untersuchen. Wer sich ein Bild über mein Rostproblem machen möchte (O-Ton: Hymer hat keines) kann dies auf meiner Homepage www.womo-rostet.home.pages.de machen<p>: Viele Grüße<br>: Holger<br>: <p>Ich hab´s ja schon öfter gehört, daß Hymer nicht mehr das sein soll, was es mal war...<p>Schwacher Trost : Deinen Ärger kann ich voll und ganz verstehen. Vermutlich hast Du jahreslang malocht (und da auch nicht hemmungslos pfuschen können)- und dann so ein Scheiß !<p>Das Grausige ist ja : Wo denn/was denn sonst kaufen ? Bocklet für den doppelten Preis ?!<p>Manchmal hätte ich richtug Lust, Raffzähne wie Erwin Hymer ordentlich durchzuschütteln !<p>Felix<p> <br>
Zurück zum Forum Traummobil
Diese Seite weiterempfehlen
06.10 17:07:
Re: 2. Batterie liefert nur kurz Strom, wird evtl. nicht gel
06.10 01:01:
Re: Getriebegeräsch????
05.10 19:52:
Re: Getriebegeräsch????
04.10 23:53:
Getriebegeräsch????
04.10 01:07:
Re: 2. Batterie liefert nur kurz Strom, wird evtl. nicht gel