geschrieben von felix (altes Forum) am Samstag, 15. Dezember 2001 23:12 Uhr
Als Antwort auf : "niesmann+bischoff - lieber nicht":
: wir waren mal in norwegen mit einem geliehenen 91er trend 570e auf mb410d unterwegs. das womo hat mich überhaupt nicht überzeugt. die qualität der einrichtung entsprach überhaupt nicht den hohen neupreisen. die raumausnutzung war katastrophal - in einer sitzbank war im wesentlichen die pumpe und die bedienung der wasseranlage untergebracht - und ganz viel nicht nutzbare luft. so schön ich die fahrzeuge von außen finde und so gut der grundriss zu uns gepasst hätte: da hätte ich noch einige arbeit reinstecken müssen, um ein tolles womo zu haben. aber das hätte sich eh nicht gelohnt, da der mb 410 d ein ganz übles fahrgestell für ein so großes alkoven-womo ist. der motor ist lahm, die fahreigenschaften sind bescheiden gewesen und die federung war weich - dafür hat sie kurze bodenwellen nicht weggebügelt. <br>: ich habe dann von händlern auch gehört, dass clou in der zeit von 1990 bis etwa 94 qualitätsprobleme gehabt hätte. was ich allerdings auch glaube, ist dass die kabine recht solide ist. <br>: blöd fand ich übrigens, dass das mobil nur schiebefenster hatte. bei regen konnte man nicht belüften, ohne dass es reinregnete.<br>: also ich wäre nicht so optimistisch an deiner stelle. und ob die clou-möbel der schlechten federung eines 4x4 was entgegenzusetzen haben? nun, nach zehn jahren sollte man es zumindest relativ schnell feststellen können.<br>: ach ja, zum geld: der iveco 4x4 ist bestimmt vom komfort nicht besser als ein 410d - nur halt genau in die andere richtung (der eine zu weich, der andere zu hart). und zum beispiel die 570e (seitendinette, separate dusche, stockbetten hinten längs) müssten eigentlich gut in dein konzept passen - aus dem unteren bett kannst du bestimmt relativ leicht einen außenstauraum für dein fahrrad bauen. und die womos gibt es ja wie sand am mehr - die promobil ist jedenfalls voll davon. viele werden zwar als vermietmobil gelaufen sein, da damals interrent diese modelle angeboten hat. aber preislich liegen die doch meist unter 60tdm.<br>: jens<p><br>
Zurück zum Forum Traummobil
Diese Seite weiterempfehlen
26.08 22:33:
Re: 3-Phasen Wechselrichter
26.08 20:44:
Unterschiede Seitz S3 zu S4
26.08 18:51:
Sat-Antenne
26.08 12:45:
Messe Düsseldorf 2008
25.08 15:07:
Re: GERÜCHT Gastankprüfung entfällt !!FALSCH!!
25.08 15:02:
Re: Frankreichreise
25.08 14:36:
Re: abwasserleitungen bad und spüle undicht
24.08 22:39:
Re: Tausche Vivaro Doppelsitzbank gegen Einzelsitz
24.08 08:39:
Re: eingrenzen...
21.08 13:27:
Wohnmobil zur miete gesucht
20.08 22:53:
Frankreichreise
19.08 23:07:
Re: Stellplatz in Frankfurt (Main)/Öffis zum Flughafen gesuc
17.08 19:10:
abwasserleitungen bad und spüle undicht
14.08 18:37:
GERÜCHT Gastankprüfung entfällt !!FALSCH!!