ducato im winterbetrieb ?

Antworten Neuer Beitrag Vermischtes Home

geschrieben von felix (altes Forum) am Montag, 10. Dezember 2001 10:12 Uhr :

<br>frage an die erfahrenen wintercamper :<p>mein bruder ist letzten winter mit (sehr guten) sommerreifen im harz mit ducato-kastenwagen fast verzweifelt.<p>lektion : winterreifen drauf. - damit fühlte ich mich auf der "sichen seite". ein flohmarkbesuch, der zum parken auf einer wiese zwang, brachte mich vor 10 tagen heftig ins grübeln :<p>bin damit vom acker gekommen, aber : bereits auf leicht schlammigen (aber festem !) untergrund (bei tauwetter war ein teil der weicheren wiese auf den festen feldweg gewühlt worden) war es bei minimalem (!) (kaum sichtbar) gefälle mit der haftung vorbei.<p>bei 70% marktanteil wird das nächste womo (wir stehen kurz vor vertragsunterzeichnung) eigentlich wieder ein ducato sein, zumal der jetzige uns ohne nennenswerten ärger bis tacho 140.000 km getragen hat.<p>es soll in den winterurlaub gehen (hauptgrund für die anschaffung eines alkoven). schneeketten (könnt ihr welche empfehlen ?) sollen auch mit, klar.<p>nun dieseln nur 10 % der womos auch im winter mit ihren eignern umher. trotzdem dürften etliche dacatos darunter sein. und in berichten aus wintersportgebieten sind ducatos auch abgelichtet, fiat dürte also kaum GRUNDSTZLICH vom antriebskonzept her wenig sein... <p>sind wintercamper hier im forum ?<p>wie kommt ihr klar mit ducato auf eis und schnee bzw.<br>welche erfahrungen habt ihr mit dem frontantriebs-(oder anderen) konzept ?<p>felix<br>

Antworten:

Zurück zum Forum Vermischtes

Diese Seite weiterempfehlen