geschrieben von felix (altes Forum) am Sonntag, 9. Dezember 2001 21:12 Uhr
Als Antwort auf : "arrogant?":
: hi felix,<br>: scheinst ja doch nicht vorangekommen zu sein. ich dachte du hättest in den letzten wochen schon zugeschlagen.<br>: wundere mich über deine aussage, karmann wäre arrogant. konnte ich bislang noch nicht feststellen. klar, die firma hat (oder hatte) probleme durch das hin und her. aber jetzt im schoß von eura macht karmann doch gute fortschritte. und alle mitarbeiter, mit denen ich bislang gesprochen habe, waren nett und kompetent. und das nicht jeder vw-verkäufer der geborene womo-verkäufer ist, ist mir auch klar. hab ich auch am letzten wochenende bei einem großen nutzfahrzeugzentrum in der nähe von verden kennengelernt. aber es gibt auch genügend andere womo-händler, die keine ahnung oder lust haben - weißt du ja.<br>: jens<p>guten abend, jens,<p>oh, das klingt ganz nach ""... - dort habe ich vor ein paar wochen auf meiner rücktour aus bayern vorbeigeschaut. ich hatte extra vorher von unterwegs angerufen, um mich zu erkundigen, wie lange die denn geöffnet haben und meinen besuch angekündigt.<p>auf dem hof, eine stunde vor feierabend, war ich zunächst sehr positiv beeindruckt, gleich einige mobile auf vw vorzufinden. aber dann :<p>der erste verkäufer (im anzug) mochte gar nicht mit mir reden, ein weiterer (<font color="#ff0000">Name auf Wunsch des Betroffenen gelöscht</font>
blickte von seinem laptop auf, nannte mir ein paar preise, drückte mir ein paar schlüssel in die hand und wies auf den hof.<p>anschließend fragte er mich (in ausgesprochen arrogantem ton), welches fahrzeug ich denn nun kaufen wollte. als ich ein paar fragen stellen wollte, wies er (zigarillo rauchend und in herablassendem ton) darauf hin, daß er gleich feierabend machen wolle.<p><br>ich wüßte nicht, wo ich so arrogant "bedient" worden wäre...<p>im womo-bereich aber woht tatsächlich oft anzutreffen. hatte ein gespräch mit einem jung-verkäufer, der aus der auto-branche kommt und bei seinem ersten besuch der düsseldorfer messe auch nur staunte ob des umgangs mit den kunden.<br>er sah die ursachen eher darin, daß es im autohandel an jeder ecke eine werkstatt gibt, womo-händler hingegen eher dünn gesät seien.<br>sein (und unser) fazit : "nee, mit einigen leuten kann man sich echt nicht vernünftig unterhalten." <p>wir sind aber dennoch schon erheblich weiter :<p>da uns generell die ausgerufenen notierungen für gebrauchte (im vergleich zu den schwacke-notierungen) sehr hoch zu liegen scheinen und es zudem ein winterfester grundriß mit variabler garage sein soll, stehen wir bei hymer bremen-stuhr kurz vor vertragsunterzeichnung :<p>unser car (mit guten extras und gepflegt, mit belegen) wird 5.000,- über schwacke in zahlung genommen, auf einen lagerwagen (vorführfahrzeug) camp 524, mit doppeltem boden etc. gibt´s ca. 8 % nachlaß und bei einigen wichtigen extras wird noch an einem "paketpreis" gebastelt...<p>das heißt dann zwar "restfinanzierung", aber auch neufahrzeug (altes modell, fiat bringt einen neuen ducato heraus...) mit garantie und kompletter ausstattung, nix vermietung und kein weiteres generve mit arroganten händlern.<p>auch bei hymer bremen-stuhr ist die lage zweischneidig : der verkäufer eher ein (cooler) "verkäufer", der junior aber auch mensch.<br>mit dem läßt sich dann auch fair und offen umgehen.<p>genau dieses gefühl ist denn auch für uns ein sehr entscheidender aspekt.<p>gruß<p>felix<p><p><br>
Antworten:
Zurück zum Forum Traummobil
Diese Seite weiterempfehlen
06.10 17:07:
Re: 2. Batterie liefert nur kurz Strom, wird evtl. nicht gel
06.10 01:01:
Re: Getriebegeräsch????
05.10 19:52:
Re: Getriebegeräsch????
04.10 23:53:
Getriebegeräsch????
04.10 01:07: