Re: eura DS

Antworten Neuer Beitrag Möblierung Home

geschrieben von Burkhard (altes Forum) am Mittwoch, 5. Dezember 2001 20:12 Uhr

Als Antwort auf : "eura DS":

: : <br>: : Hallo Wohnmobilfans,<br>: : habe derzeit einen EURA mit 2er Heck- und 4er Seitendinette. Bei drei oder 4 Personen sitzen immer welche unbequem. Welcher Hersteller bietet eine Rundsitzgruppe (möglichst in der Fahrzeugmitte) und eine Garage für Fahrräder, separate Dusche und ordentlichen Schlafalkoven bei moderatem Raumgefühl. Mehr will ich eigentlich garnicht, aber solch einen Grundriss scheint es bei Serienmodellen nicht zu geben! Wer kann helfen? <br>: : Burkhard<p>: <br>: hallo burkhard,<p>: für den eura mit 2 sitzgruppen habe ich mich auch mal interessiert, dann aber wegen des (bei der aktuellen version) fehlenden fensters in der heckwand und des engen sitzplatzes an eben dieser wand (wegen kleiderschrank) abstand genommen.<p>: meine idee damals : schönes raumgefühl, in der hinteren ecke sitzend blick diagonal ins fahrzeug und damit optische weite.<p>: sag mal, wie ist´s denn damit in der praxis ?<p>: zu deinen "sorgen" : ich weiß zwar keinen hersteller für exakt deine wünsche. viele bieten doch seitendinette + sofa an. so läßt sich durch zusatzstück (das den durchgang zum fahrerhaus verbarrikadiert), häufig (hymer, concorde) serienmäßig eine rundsitzgruppe herstellen.<br>: dazu doppelbett und garage im bett - das könnte deinen wünschen vielleicht nahe kommen. bei doppelbetten im heck (hochgesetzt wegen garage) läßt sich evtl. ein fenster im heck nachrüsten (hymer b-klase oft gemacht), so daß der blick nicht gegen eine wand läuft.<p>: gruß<p>: felix <p>Eura ist von der Verarbeitung recht ordentlich und das Raumgefühl für ein 575er Mobil durch die zwei Dinetten einfach großartig. Durch die 2er Heckdinette kann sich auch mal jemand "zurückziehen" ohne im Weg zu sitzen.<p>PS:<br>Die Idee der Hersteller Sofa und Mitteldinette mit einem Polster zu einer "Rundsitzgruppe" zu verbinden ist in meinen Audgen der schlechteste Kompromiss - wackelig, unbequen, da das Rückenpolster zu klein oder ganz fehlend und nicht zuletzt sehr eng<p>Gruß Burkhard<br><br>

Zurück zum Forum Möblierung

Diese Seite weiterempfehlen

Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1641 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
03.09 14:20:
Re: Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V

02.09 22:51:
Betriebsanleitung IVECO 35C13

02.09 21:20:

02.09 08:29:

01.09 23:22:

01.09 21:52:
Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V

01.09 15:59:
gebraucht Markise für Womo

31.08 22:15:
Re: Magnetschalter

31.08 13:52:
Re: Will im T4 Dehler vorrübergehend wohnen....

31.08 13:20:
Re: allgemein kaufberatung wohnmobil

31.08 10:01:
Will im T4 Dehler vorrübergehend wohnen....

31.08 00:29:
Re: allgemein kaufberatung wohnmobil

31.08 00:23:
Re: Vorstellung und frage

31.08 00:13:
Re: 3-Phasen Wechselrichter

30.08 21:32:
allgemein kaufberatung wohnmobil

Ein Projekt der
proMedia Internet KG proMedia Internet KG
Intelligent Art