geschrieben von felix (altes Forum) am Donnerstag, 15. November 2001 11:11 Uhr
Als Antwort auf : "karmann-modelle":
: : momentan hänge ich am hymer-grundriß 524 (alkoven oder integrierter, eher "alkovenlastig"). habe soeben vie e-mail karmann-prospekte angefordert. die version 635 mit hochbett und garage scheint mir für 2 pers. + 2 MTBs eine gute möglichkeit zu sein.<p>: ich weiß wirklich nicht, warum so viele leute hymer fahren. nun gut, wir gehören aber wohl als familie (37,36,10) nicht zur wichtigsten zielgruppe. und es gibt halt mehr ehepaare ohne kids über 50, die so viel geld für ein womo ausgeben können (als drittwagen).<br>: den 635gb haben wir uns auch ausgesucht, er wird wohl im nächsten jahr unseren 635sd ablösen. bislang gibt es das modell aber noch nicht - auf dem caravan salon stand nur der 635db (gleicher grundriss wie gb, allerdings ist das bett nur in ca. 60 cm höhe. der stauraum reicht also nicht für fahrräder). gebaut wird er wohl erst "demnächst", steht aber zur nächsten saison zur verfügung.<br>: warum wir wechseln? nun, wir brauchen ein komfortables doppelbett und mindestens ein einzelbett. und das ständige umgebaue der seiten-dinette geht uns auf den senkel. sehr gut wäre für uns der 635st gewesen (Stockbetten/Fahrradgarage), allerdings fehlt uns dort die separate dusche - auf die wollen wir unter keinen umständen mehr verzichten. beim 635db/gb ist der küchenblock zwar etwas knapp bemessen und auch der schrank-stauraum nicht üppig, aber damit wird man wohl zurecht kommen. durch das doppelbett und das zusätzliche hintere fenster wirkt der wagen innen auch sehr geräumig. warum wir nicht auf ein anderes modell umsteigen? nun, entweder bauen die nicht mit gfk-wänden, bieten als fahrgestell keinen lt oder sprinter oder verbarikadieren den durchgang zwischen wohnaufbau und fahrerhaus. oder man muss richtig viel geld in die hand nehmen und ein individual-modell bauen lassen. würden wir ja auch machen, aber unsere zahlen kommen beim lotto leider nie.<p>: jens<p>ich bin ja wahrlich kein fiat-fan (muß nach 100.000 km ducato allerdings anermerken, daß der weit weniger schlecht ist als befürchtet und auch die deutschen marken (mit ausländischer fertigung) keinesfalls frei von rost sind), nach guten erfahrungen mit polo läge vw also nicht so fern...<p>...allerdings : karmann ist relativ selten, ergo nicht an jeder ecke zu. ich bin neulich eigens zu einem 200 km entfernt gelegenen händler gedieselt (nutzfahrzeugzentrum finkenberg in verden). habe mich selten so arrogant und herablassend behandelt gefühlt.<p>der erste verkäufer (im anzug) mochte mit gar nicht reden, der zweite erhob sich von seinem laptop, drückte mir zigarillo-rauchend ein paar schlüssel in die hand. die antworten auf einige fragen leitete er mit dem hinweis darauf, daß er bald feierabend machten möchte...<p>nicht unbedingt die umgebung, sich näher mit den produkten zu beschäftigen.<p>vielleicht ein einzelfall, beim vw-händler (nur pkw) im ort aber auch eher nüchtern-gestyltes ambiente.<p>ein vw-womo-händler aus braunschweig sagte zweimal rückruf zu - nix passiert.<p>offensichtlich gibt es genug senioren mit 100.000 bargeld, die nicht viele fragen stellen... <p>bei fiat (mag eine nette werkstatt sein) bestellen die auch teile für 7,80 und haben ein paar nette worte übrig. <p>gruß<br>felix <br>
Antworten:
Zurück zum Forum Traummobil
Diese Seite weiterempfehlen
26.08 22:33:
Re: 3-Phasen Wechselrichter
26.08 20:44:
Unterschiede Seitz S3 zu S4
26.08 18:51:
Sat-Antenne
26.08 12:45:
Messe Düsseldorf 2008
25.08 15:07:
Re: GERÜCHT Gastankprüfung entfällt !!FALSCH!!
25.08 15:02:
Re: Frankreichreise
25.08 14:36:
Re: abwasserleitungen bad und spüle undicht
24.08 22:39:
Re: Tausche Vivaro Doppelsitzbank gegen Einzelsitz
24.08 08:39:
Re: eingrenzen...
21.08 13:27:
Wohnmobil zur miete gesucht
20.08 22:53:
Frankreichreise
19.08 23:07:
Re: Stellplatz in Frankfurt (Main)/Öffis zum Flughafen gesuc
17.08 19:10:
abwasserleitungen bad und spüle undicht
14.08 18:37:
GERÜCHT Gastankprüfung entfällt !!FALSCH!!