nix hymer-fan..

Antworten Neuer Beitrag Traummobil Home

geschrieben von felix (altes Forum) am Donnerstag, 15. November 2001 10:11 Uhr

Als Antwort auf : "karmann-modelle":

: : momentan hänge ich am hymer-grundriß 524 (alkoven oder integrierter, eher "alkovenlastig"). habe soeben vie e-mail karmann-prospekte angefordert. die version 635 mit hochbett und garage scheint mir für 2 pers. + 2 MTBs eine gute möglichkeit zu sein.<p>: ich weiß wirklich nicht, warum so viele leute hymer fahren. nun gut, wir gehören aber wohl als familie (37,36,10) nicht zur wichtigsten zielgruppe. und es gibt halt mehr ehepaare ohne kids über 50, die so viel geld für ein womo ausgeben können (als drittwagen).<p>zum hymercar bin ich seinzeit (eher notgedrungen) gekommen, da es sehr schwer war, einen bezahlbaren kastenwagen zu bekommen.<br>so toll, wie in "promobil" immer wieder gern dargestellt, ist das teil nun wirklich nicht, allerdings : auch bei km-stand 130.000 klappern die möbel nicht !<p>635st könnte eine gute lösung für mich sein (bis auf die länge) : unteres stockbett raus, fahrräder rein, oberes stockbett als ablage oder gästebett.<br>allerdings : neu wohl um 100.000 - und damit nix für mich.<br>gehe hart auf die 40 zu, mein einkommen ist seit jahren beständig gesunken (allerdings um den lohn größere zeitlicher freiheit) und alles über 50.000 märker steht für mich in keinem gesundem verhältnis zu stundenlohn, nutzen und kosten.<br>hätte ich kinder, könnt´ ich mir selbst das nicht erlauben.<p>genau diese entwicklung (camping vornehmlich für das gutsituierte rentnerpaar) finde ich sehr schade. und stimmt : gerade mit womos habe ich familien sehr selten unterwegs angetroffen.<p>: den 635gb haben wir uns auch ausgesucht, er wird wohl im nächsten jahr unseren 635sd ablösen. bislang gibt es das modell aber noch nicht - auf dem caravan salon stand nur der 635db (gleicher grundriss wie gb, allerdings ist das bett nur in ca. 60 cm höhe. der stauraum reicht also nicht für fahrräder). gebaut wird er wohl erst "demnächst", steht aber zur nächsten saison zur verfügung.<br>: warum wir wechseln? nun, wir brauchen ein komfortables doppelbett und mindestens ein einzelbett. und das ständige umgebaue der seiten-dinette geht uns auf den senkel. sehr gut wäre für uns der 635st gewesen (Stockbetten/Fahrradgarage), allerdings fehlt uns dort die separate dusche - auf die wollen wir unter keinen umständen mehr verzichten. beim 635db/gb ist der küchenblock zwar etwas knapp bemessen und auch der schrank-stauraum nicht üppig, aber damit wird man wohl zurecht kommen. durch das doppelbett und das zusätzliche hintere fenster wirkt der wagen innen auch sehr geräumig. warum wir nicht auf ein anderes modell umsteigen? nun, entweder bauen die nicht mit gfk-wänden, bieten als fahrgestell keinen lt oder sprinter oder verbarikadieren den durchgang zwischen wohnaufbau und fahrerhaus. oder man muss richtig viel geld in die hand nehmen und ein individual-modell bauen lassen. würden wir ja auch machen, aber unsere zahlen kommen beim lotto leider nie.<p>: jens<p>moin jens,<br>

Zurück zum Forum Traummobil

Diese Seite weiterempfehlen

Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1256 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
06.09 23:23:
Re: Südamerika-Reiseerfahrungen!

06.09 17:27:
Suche Erfahrungsberichte über dem Globebus 3

06.09 09:41:
Südamerika-Reiseerfahrungen!

05.09 18:57:
Re: Wo Gastank prüfen?

05.09 14:26:
Re: allgemein kaufberatung wohnmobil

03.09 14:20:
Re: Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V

02.09 22:51:
Betriebsanleitung IVECO 35C13

02.09 21:20:

02.09 08:29:

01.09 23:22:

01.09 21:52:
Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V

01.09 15:59:
gebraucht Markise für Womo

31.08 22:15:
Re: Magnetschalter

31.08 13:52:
Re: Will im T4 Dehler vorrübergehend wohnen....

31.08 13:20:
Re: allgemein kaufberatung wohnmobil

Ein Projekt der
proMedia Internet KG proMedia Internet KG
Intelligent Art