geschrieben von felix (altes Forum) am Mittwoch, 14. November 2001 18:11 Uhr
Als Antwort auf : "individulisten":
: : gerade vorhin hatte ich noch ein kleines persönliches gespräch mit einem händler. fazit : camping ist eine ANDERE art des urlaubs. keineswegs eine PREISWERTE. <p>: dem stimme ich zu. selbst das mieten wäre ja wirtschaftlicher als der neukauf eines womos. (zumindest wenn man nicht rentner ist und es deshalb nur am wochenende und im urlaub nutzen kann)<p>: : die zeit der 5,50er mobile ist wohl echt vorbei. viele hersteller fangen erst bei 6,50 an.<p>: beim umstieg vom t3 auf den karmann hab ich auch erst bedenken gehabt. aber ob nun 6 m, 6,5 oder 7 - ist mir ziemlich egal. einen platz find ich immer. und beim fahren ist es eh egal. die breite find ich schon viel bedeutender. über 2,3 m hört für mich der spaß auf.<p>: : manchmal frage ich mich, wo die alle die "individuellen und anspruchsvollen kunden" (mit sattem depot) hernehmen.<p>: ich mich auch.<p>: : egal : die suche geht weiter ! (hoffentich lande ich nicht beim jahre verschlingenden selbstbau...)<p>: mach dir lieber mit einem serien-womo eine schöne zeit - es sei denn, du bist bastler.<p>: : könntest du dir eigentlich beim karmann unterflurkästen anbringen ?<p>: bin ich am planen. aber beim jetzigen mach ich das nicht mehr, da er im nächsten halben jahr verkauft wird. aber was auch klar ist: die staukästen bedeuten gewicht und von der zuladung ist ein missouri mit 3,5 t zul. gesamtmasse schon ziemlich knapp.<p>: : gehe völlig konform mit dir : alkoven ausgebaut a la ferber & co - das wäre wirklich pfiffig.<p>: würde aber wahrscheinlich bei 150tdm liegen.<p>: : hast du bei der nutzung der dusche eigentlich irgendwelche gedanken an "bakterien im wasser etc" zu verschwenden (habe da mal was gelesen von der angeblichen notwendigkeit von wasserfiltern) ? <p>: nö, keine probleme. wir tauschen das wasser mindestens jede woche und sehen zu, dass die leitungen möglichst leer sind, wenn wir das womo nicht nutzen. im urlaub oder wenns warm ist, schütten wir micropur rein. schmeckt man nicht und hilft hoffentlich. zum duschen sind filter mit sicherheit nicht notwendig. beim bad im see wird ja auch nichts gefiltert. und gegen legionellen heiz ich immer mal wieder den boiler richtig hoch, auch wenn wir kein 60 grad warmes wasser brauchen.<p>: : einen kanister könntest du sicher auch noch im küchenblock verschwinden lassen, denke ich mal.<br>: : die tatsache, daß die konstrukteure das bei karmann (und anderen herstellern) nicht schaffen<br>: : und der kunde da bitte (bei den kaufpreisen) nachträglich umbauen kann, find´ ich allerdings ZU heftig.<p>: klar, aber der aufwand. und der kanister sollte ja auch zugänglich sein. ach, es geht ja auch so. aber das andere wäre pfiffig.<p>: : schönes wochende,<br>: : bei euch sicher mit alkoven<br>: : (kasten ist bei DEN temperaturen ja nicht mehr wirklich schön...)<p>: danke. musste zwar arbeiten (am laptop), während sich die familie in einem spaßbad tummelte. aber zumindest wars schön warm im womo und platz hatte ich und der cappucino hat auch geschmeckt.<p>: jens<p>micropur hau ich ja selbst in meine kanister... (sicher ist sicher - und nie probleme mit gehabt)<p>allergrößte sorge : wohin mit allem, was die 5,00 meter überscheitet... - wie macht ihr das bloß im alltag ? - ist das tatsächlich kein problem ?!<p>(großstädte fahre ich tatsächlich auch mit dem hymercar bevorzugt nachts an und parke gemütlich und zentral, auf dem lande ist´s eh egal und brötchen hol ich mit dem MTB.)<p>laß dir den capucco schmecken !<p>gute nacht,<p>felix <br>
Antworten:
Zurück zum Forum Traummobil
Diese Seite weiterempfehlen
13.10 15:58:
Dringend Platine für Trumatic C 6000 gesucht
13.10 15:46:
Re: fortschreitender Defekt bei Elektronik ?
13.10 10:10:
Re: Kaufberatung T4 Knaus Traveller
13.10 06:31:
Re: fortschreitender Defekt bei Elektronik ?
12.10 13:12:
Re: Suche Erfahrungsberichte über dem Globebus 3
12.10 09:42:
Re: Suche Erfahrungsberichte über dem Globebus 3
10.10 21:25:
Re: 2. Batterie liefert nur kurz Strom, wird evtl. nicht gel
10.10 20:43:
fortschreitender Defekt bei Elektronik ?
10.10 17:05:
Re: 2. Batterie liefert nur kurz Strom, wird evtl. nicht gel
10.10 15:26:
Zündproblem bei Trumatic C 6000 Heizung
09.10 21:23:
Re: Kaufberatung T4 Knaus Traveller
09.10 17:45:
Kaufberatung T4 Knaus Traveller
08.10 11:54:
Suche Gleichgesinnte für Reise mit dem Womo in den Süden
07.10 13:47:
Re: Electrolux Kühlschrank RM 2251 230 Volt