individulisten

Antworten Neuer Beitrag Traummobil Home

geschrieben von jens voshage (altes Forum) am Mittwoch, 14. November 2001 11:11 Uhr

Als Antwort auf : "wenn ich einmal rentner bin...":

: gerade vorhin hatte ich noch ein kleines persönliches gespräch mit einem händler. fazit : camping ist eine ANDERE art des urlaubs. keineswegs eine PREISWERTE. <p>dem stimme ich zu. selbst das mieten wäre ja wirtschaftlicher als der neukauf eines womos. (zumindest wenn man nicht rentner ist und es deshalb nur am wochenende und im urlaub nutzen kann)<p>: die zeit der 5,50er mobile ist wohl echt vorbei. viele hersteller fangen erst bei 6,50 an.<p>beim umstieg vom t3 auf den karmann hab ich auch erst bedenken gehabt. aber ob nun 6 m, 6,5 oder 7 - ist mir ziemlich egal. einen platz find ich immer. und beim fahren ist es eh egal. die breite find ich schon viel bedeutender. über 2,3 m hört für mich der spaß auf.<p>: manchmal frage ich mich, wo die alle die "individuellen und anspruchsvollen kunden" (mit sattem depot) hernehmen.<p>ich mich auch.<p>: egal : die suche geht weiter ! (hoffentich lande ich nicht beim jahre verschlingenden selbstbau...)<p>mach dir lieber mit einem serien-womo eine schöne zeit - es sei denn, du bist bastler.<p>: könntest du dir eigentlich beim karmann unterflurkästen anbringen ?<p>bin ich am planen. aber beim jetzigen mach ich das nicht mehr, da er im nächsten halben jahr verkauft wird. aber was auch klar ist: die staukästen bedeuten gewicht und von der zuladung ist ein missouri mit 3,5 t zul. gesamtmasse schon ziemlich knapp.<p>: gehe völlig konform mit dir : alkoven ausgebaut a la ferber & co - das wäre wirklich pfiffig.<p>würde aber wahrscheinlich bei 150tdm liegen.<p>: hast du bei der nutzung der dusche eigentlich irgendwelche gedanken an "bakterien im wasser etc" zu verschwenden (habe da mal was gelesen von der angeblichen notwendigkeit von wasserfiltern) ? <p>nö, keine probleme. wir tauschen das wasser mindestens jede woche und sehen zu, dass die leitungen möglichst leer sind, wenn wir das womo nicht nutzen. im urlaub oder wenns warm ist, schütten wir micropur rein. schmeckt man nicht und hilft hoffentlich. zum duschen sind filter mit sicherheit nicht notwendig. beim bad im see wird ja auch nichts gefiltert. und gegen legionellen heiz ich immer mal wieder den boiler richtig hoch, auch wenn wir kein 60 grad warmes wasser brauchen.<p>: einen kanister könntest du sicher auch noch im küchenblock verschwinden lassen, denke ich mal.<br>: die tatsache, daß die konstrukteure das bei karmann (und anderen herstellern) nicht schaffen<br>: und der kunde da bitte (bei den kaufpreisen) nachträglich umbauen kann, find´ ich allerdings ZU heftig.<p>klar, aber der aufwand. und der kanister sollte ja auch zugänglich sein. ach, es geht ja auch so. aber das andere wäre pfiffig.<p>: schönes wochende,<br>: bei euch sicher mit alkoven<br>: (kasten ist bei DEN temperaturen ja nicht mehr wirklich schön...)<p>danke. musste zwar arbeiten (am laptop), während sich die familie in einem spaßbad tummelte. aber zumindest wars schön warm im womo und platz hatte ich und der cappucino hat auch geschmeckt.<p>jens<br>

Antworten:

Zurück zum Forum Traummobil

Diese Seite weiterempfehlen
Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1164 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
06.09 23:23:
Re: Südamerika-Reiseerfahrungen!

06.09 17:27:
Suche Erfahrungsberichte über dem Globebus 3

06.09 09:41:
Südamerika-Reiseerfahrungen!

05.09 18:57:
Re: Wo Gastank prüfen?

05.09 14:26:
Re: allgemein kaufberatung wohnmobil

03.09 14:20:
Re: Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V

02.09 22:51:
Betriebsanleitung IVECO 35C13

02.09 21:20:

02.09 08:29:

01.09 23:22:

01.09 21:52:
Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V

01.09 15:59:
gebraucht Markise für Womo

31.08 22:15:
Re: Magnetschalter

31.08 13:52:
Re: Will im T4 Dehler vorrübergehend wohnen....

31.08 13:20:
Re: allgemein kaufberatung wohnmobil

Ein Projekt der
proMedia Internet KG proMedia Internet KG
Intelligent Art