karmann auf alle fälle, mit dem missouri hat man etwas mehr

Antworten Neuer Beitrag Traummobil Home

geschrieben von jens voshage (altes Forum) am Mittwoch, 14. November 2001 11:11 Uhr

Als Antwort auf : "Colorado oder Missouri oder was anderes?":

: Ich liebäugle mit einem von Karmann (von<br>: wegen VW und zuverlässig und so...)<p>ich halte den t4 und den lt für die besseren fahrgestelle gegenüber der konkurenz. zumindest in sachen komfort und fahrverhalten. aber ob die anderen (z.b. sprinter, ducato, iveco) unzuverlässiger sind? glaub ich nicht unbedingt. sicherlich findest du in ganz europa vw-werkstätten. aber in italien ist fiat dichter gesät. was leider weniger schön ist: die meisten vw-händler haben bezüglich womos keine ahnung. und die womo-händler kennen sich mit karmännern nicht aus. aber karmann hat das problem erkannt und bildet die werkstätten besonders aus. es kann also nur besser werden.<p><br>: Ist Karmanns Colorado (Alkoven 193cm) für meine 185 "zu kurz" oder kann man zu zweit bequem drin schlafen?<p>bei den karmann-alkoven ist weniger die länge, eher die höhe das problem. besonders bei älteren ist er einfach zu flach. ich weiß jetzt nicht, wie es beim colorado aussieht. aber wenn erwachsene im missouri-alkoven gemütlich schlafen wollen, sollten sie nicht eines der ersten modelle wählen.<p>: Braucht der Missouri (LT) wesentlich mehr Sprit?<p>kann ich mir nicht vorstellen, da es fast die gleichen motoren sind. allerdings bringt der missouri mehr gewicht auf die waage. wir fahren unseren im schnitt (egal ob stadt, autobahn oder landstr.) mit 11,5 litern. und ich fahre nicht langsam! minimum waren bisher 10 liter, maximum 13,5.<p><br>: Baut Karmann gute WoMos oder bin ich mit einem <br>: Dethleff besser beraten (inkl. Ducato...)?<p>wir werden uns im frühjahr einen neuen karmann kaufen und sind trotz gewisser mängel (die wasseranlage der ersten karmänner ist eine zumutung - die haben die falschen schellen genutzt, daher hatten wir am anfang immer mal eine undichte frischwasserleitung) sehr überzeugt von karmann. das wichtigste ist für mich die kabine als solche. und da hat karmann nun mal das hochwertigste zu bieten mit dem gfk-sandwich. die tür ist breiter als bei anderen herstellern. und bei unserem klappert auch nach drei jahren nichts - das haben wir bei einem detleffs mal ganz anders kennengelernt. karmann bietet ein gutes preisleistungsverhältnis. von der verarbeitung könnten die mobile auch eine klasse höher noch mithalten.<p>: Weiss jemand, wie es sich mit den Steuern in der<br>: Schweiz verhält? Gilt das mit dem Auflasten auch<br>: in Helvetien? <p>ne, tut mir leid. was meinst du mit dem auflasten? die neuen missouris kommen mit 3.85 t daher (ablasten möglich), die älteren laufen meist noch mit 3,5t.<p>ich denke, von einem missouri hat man mehr. aber er ist auch ein ganzes stück teurer als der colorado, auch größer und der lt ist nicht ganz so komfortabel wie der t4. außerdem gibt es eine größere auswahl an grundrissen beim missouri. schick ist jedoch das aktuelle jubiläums-sondermodell vom colorado - sicherlich auch vom preis.<p>wir können karmann weiterempfehlen. und haben auf dem caravan-salon dieses jahr auch keine echte konkurrenz zu einem missouri 635sd oder 635gb auf sprinter oder lt gefunden.<br>jens<br>

Antworten:

Zurück zum Forum Traummobil

Diese Seite weiterempfehlen
Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1029 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
30.11 23:38:
Re: Sachverständiger trägt nicht ein bessergesagt...

30.11 23:31:

30.11 21:28:

30.11 20:12:
Re: Aufbau-Batterien - Gel / AGM

30.11 20:03:
Sachverständiger trägt nicht ein bessergesagt...

29.11 23:00:
TÜV Rheinland trägt Gurtbock nicht ein

28.11 22:51:

28.11 15:41:

28.11 10:51:
Re: GÜNSTIG NEUE TRUMATIC C6002 Gesucht

27.11 23:49:
Re: GÜNSTIG NEUE TRUMATIC C6002 Gesucht

27.11 13:07:
Re: Hilfe,suche Platine!!!!