wenn ich einmal rentner bin...

Antworten Neuer Beitrag Traummobil Home

geschrieben von felix (altes Forum) am Freitag, 9. November 2001 20:11 Uhr

Als Antwort auf : "ein kastenwagen wäre unbrauchbar!":

: : jaja, hab´ mir nen frankia (knapp 6 m) und einige eura (was halt so in blickweite war) angesehen : ach, wenn die pfiffigkeit, die in kastenwagen so weilt (du sagst es, küchenblock mit kanister...), sich in den alkovenmodellen fortsetzen würde....<p>: : war (wieder mal) entsetzt, wie der größere raum in den alkoven durch größere möbel sogleich wieder klein gemacht wird...<p>: das hab ich schon vor sechs jahren bei einem clou trend gedacht. wenn unser damaliger california so unsinnig gebaut worden wäre wie der clou, wäre er unbewohnbar gewesen. eine ganze sitzbank beherbergte dort eine wasserpumpe und drei ablasshähne. man müsste sich mal einen alkoven von ferber oder la strada ausbauen lassen. das wäre bestimmt ein pfiffiges womo.<p>: <br>: : was für ein sch..., wenn die fäkalienbox noch nicht einmal für ein wochenende reicht ! (wer mag das konstruieren ?!!!!) - wieviel volumen hat die drehbare thetford eigentlich ? - wären da zweitcassetten (tja, wohin damit ?) eine möglichkeit ?<p>: a) 17 l<br>: b) klar. frankia hat sich das ja sogar schützen lassen. aber sonst ist die frage: wo hin damit - du weißt doch, bei unserem karmann fehlen die unterflurstaukästen.<p>: jens<p>hallo jens,<p>einen stapel prospekte, einige internetseiten und ein paar telefonate mit händlern weiter habe ich im wesentlichen zusammengetragen :<p>die womo-branche lebt (nach aussagen von mehreren händlern) offensichtlich zu 70, 80 % von rentnern, die 100.000,- und mehr in bar auf den tresen blättern.<p>aus diesem blickwinkel erscheint vieles plausibler : länge der fahrzeuge, nutzung (campingplätze, kosten sekundär etc.)<p>gerade vorhin hatte ich noch ein kleines persönliches gespräch mit einem händler. fazit : camping ist eine ANDERE art des urlaubs. keineswegs eine PREISWERTE. wenn ich da an die zeiten mit der 250er und viel zu schwerem firstzelt denke...<p>cs, bimobil und wie sie heißen - dort kosten die wirklich pfiffigen (und luxuriösen) kastenwagen locker deutlich über 100.000,-<p>die zeit der 5,50er mobile ist wohl echt vorbei. viele hersteller fangen erst bei 6,50 an.<p>manchmal frage ich mich, wo die alle die "individuellen und anspruchsvollen kunden" (mit sattem depot) hernehmen.<p>doppelnutzung (freizeit und alltag) ist wohl tatsächlich selten.<p>egal : die suche geht weiter ! (hoffentich lande ich nicht beim jahre verschlingenden selbstbau...)<p>könntest du dir eigentlich beim karmann unterflurkästen anbringen ?<br>die idee mit der 2. fäkalienbox find ich wirklich nicht schlecht. wozu ein patent ? ne box kann sich schließlich jeder im zubehör zulegen.<p>momentan hängt mir mein hymer ja echt am herzen. vielleicht muß ich echt die 6m - marke fallen lassen und halt eine andere nutzung des campers "einüben".<p>gehe völlig konform mit dir : alkoven ausgebaut a la ferber & co - das wäre wirklich pfiffig.<p>hast du bei der nutzung der dusche eigentlich irgendwelche gedanken an "bakterien im wasser etc" zu verschwenden (habe da mal was gelesen von der angeblichen notwendigkeit von wasserfiltern) ? - meine kanisterinhalte nutze ich ja aus prinzip nur zum kaffeekochen und reinige beide kreisläufe (naßzelle und küche) 1x im jahr mit certinox. <p>einen kanister könntest du sicher auch noch im küchenblock verschwinden lassen, denke ich mal.<br>die tatsache, daß die konstrukteure das bei karmann (und anderen herstellern) nicht schaffen<br>und der kunde da bitte (bei den kaufpreisen) nachträglich umbauen kann, find´ ich allerdings ZU heftig.<p>schönes wochende,<br>bei euch sicher mit alkoven<br>(kasten ist bei DEN temperaturen ja nicht mehr wirklich schön...)<p><br>felix <br>

Antworten:

Zurück zum Forum Traummobil

Diese Seite weiterempfehlen