geschrieben von felix (altes Forum) am Donnerstag, 1. November 2001 13:11 Uhr
Als Antwort auf : "Re: 5,50+parken+Fahrräder":
: Hallo Felix,<br>: ja da hast Du recht, alles über 5,20 kann einem den Schlaf rauben. Man kommt im Urlaub ja auch prima mit einem 6,50 langen Teil zurecht , aber halt nicht im Alltagsbetrieb. Mit 5,50 m komme ich auf die meisten Parkplätze, manchmal schauen vorne oder hinten 20-40 cm über, aber bei 6m odermehr ragt 1 m in die Fahrbahn oder man belegt einen zweiten Parkplatz. Das geht auf Dauer nicht gut. Mit 5,50 m geht es einigermaßen, aber man darf auch nicht zu den Leuten gehören, die jeden Meter mit dem Auto fahren wollen. Ich habe mir z.B. 3 Plätze in meiner Stadt rausgesucht wo ich immer bequem und kostengünstig parken kann(Nord-Mitte-Süd). Alle anderen Ziele kann ich dann zu Fuß oder mit dem Rad erreichen. Also ganz so bequem wie mit nem Hymercar ist es nicht. Alkoven mit 5,50 m gibt es vnoch von Ahorn(Camp 550) oder Hymercamp Swing 544K. Der hat halt keine zweite Sitzgruppe sondern eine zusätzliche Längsbank(wäre das micht eine Alternative?). Wenn ich es richtig verstehe willst Du 2 Fahrräder innen unterbringen. Als alternative käme da aber noch eine Heckbox in Frage. So wie es die Dachboxen(Top.Box) gibt, hane ich schon welche für den Heckträger gesehen, da müssten 2 Fahrräder auch sicher untergebracht werden.Könnte Dir ja auch weiterhelfen. Letztlich zum freien übernachten. Wenn vorhanden, benutze ioch offizielle Stellplätze. Sind keine da übernachte ich auch immer auf normalen Parkplätzen(Ich unternehme sehr viele Kurzurlaube/Städtetouren). Wenn man sich nicht direkt auf den Marktplatz oder vor die Kirche stellt, sondern eine Nebenstraße oder z.B. vorm Hallenbad, dann ist das auch mit einem Alkoven kein Problem. Wie gesagt, ich praktiziere das sehr oft und habe NOCH NIE Ärger bekommen. Ich habe auch noch NIE Müll zurückgelassen o.ä. , aber das sollte selbstverständlich sein. Viel Spaß bei Deinen weiteren Planungen und lass mal hören für was Du Dich entscheidest. Gruß Horst A.<p>nachtrag :<p>ich bin meist mit hund und fahrrad am heckträger unterwegs. das bike ragt dabei manchmal über die motorhaube hinter mir geparkter fahrzeuge, so daß ich "am grund" nicht mehr als 5 m nutze...<p>das edelbike belegt die dinette (das ist der mist), klar, vor regen und klau geschützt.<br>in der praxis bewege ich das womo eh nur bei entfernungen, die über 5 - 10 km hinausgehen, meistens sogar mindestens 30 km, also praktisch zum wechsel der stadt.<p>alles andere mache ich mit dem bike (dem schrottigen oder dem guten, je nach einzelfall).<br>dabei finde ich es schon gut, in der stadt (und nicht am rande auf park & ride-plätzen) stehen zu können, ist das doch angenehmer und auch sicherer.<p>bin ich zu zweit unterwegs, ist´s dann (bisher) vorbei mit dem 2. bike - oder eben jeglicher gemütlichkeit...<p>hatte sogar mal eine weile überhaupt keine wohnung (möbel untergestellt) und bin so über 1 jahr umhergezogen (schwerpunkt 2 städte). ohne warmwasser-boiler, ohne sat-tv, ohne separate duschkabine !<p>nie war ich so gut im schwimmen : jeden 2. tag frei- oder hallenbad und vor dem duschen 1.000 m schwimmen... - ging. muß ich SO aber nicht noch einmal machen.<p>wollte mal über meine erfahrungen schreiben. promobil hat überhaupt nicht geantwortet, reisemobil international hat einen redakteur im geländewagen vorbeigeschickt, ein paar fotos zu machen. an der frage "WOHN - MOBIL" i. s. von "läßt sich in einem mobil wohnen" (wohnen und nicht urlaub machen ! ...) waren die nicht interessiert.<br>na, vielleicht ist das auch ein grund, warum es mir so schwerfällt, den hymer "einfach so" in zahlung zu geben.<p>gruß,<br>felix <br><br>
Antworten:
Zurück zum Forum Traummobil
Diese Seite weiterempfehlen
30.11 23:31:
Re: Sachverständiger trägt nicht ein bessergesagt...
30.11 21:28:
Re: Sachverständiger trägt nicht ein bessergesagt...
30.11 20:12:
Re: Aufbau-Batterien - Gel / AGM
30.11 20:03:
Sachverständiger trägt nicht ein bessergesagt...
29.11 23:00:
TÜV Rheinland trägt Gurtbock nicht ein
28.11 22:51:
28.11 15:41:
28.11 10:51:
Re: GÜNSTIG NEUE TRUMATIC C6002 Gesucht
27.11 23:49:
Re: GÜNSTIG NEUE TRUMATIC C6002 Gesucht
27.11 13:07:
Re: Hilfe,suche Platine!!!!