frankia 5,50

Antworten Neuer Beitrag Traummobil Home

geschrieben von felix (altes Forum) am Mittwoch, 31. Oktober 2001 15:10 Uhr

Als Antwort auf : "Re: alltagstaugliches alkoven-mobil":

: Hallo Felix,<br>hallo horst,<p>danke für deine antwort. du hast völlig recht : der kastenwagen ist nie so recht wohnlich. ist halt einfach zu schmal.<br>was mich die 4 jahre mit dem hymercar immer wieder begeistert hat, das ist seine unauffälligkeit : fährt sich wie ein auto, sogar durch den etwas erhöhten sitz besser, wie ich meine - und das womo ist immer mit dabei, dadurch auch "nebenbei" nutzbar, stört aber nie...<p>mein hymer ist jetzt 7 jahre alt, 130.000 km gelaufen : keinerlei undichtigkeiten, kein quietschen oder klappern, wohl aber schlampige verarbeitung im detail (keinerlei isolierung in den türen, keine geräuschdämmung, fahrradträger am hohlen blech abgestützt (!) -da gab es einiges selbst nachzubessern)<p>für eine person super.<br>aber (und da hast du absolut recht) : kommt eine zweite person oder sportgerät mit, muß man sich in dem ding falten wie die klappbetten und die wohnlichkeit geht flöten, schon allein, weil zwangsläufig hier und da klamotten herumliegen.<p>das ist auch (neben der wintertauglichkeit) der grund, warum ich mit einem alkoven liebäugle.<p>am liebsten einen mit 2 sitzgruppen.<br>mit 5,50 gibt´s da nur mehr dethleffs und bürstner, frankia kommt mit einführung des runden ducatos auf 5,85 m.<p>alles, was über 5,20 hinausgeht - genau das sind die cm, die mir den schlaf rauben.<p>weißt du ein modell, das bei 2 gruppen die 5,50 NICHT überschreitet ? <p>evtl. würde ich die 2. gruppe auch lassen, sofern genügend stauraum für 1-2 supergute <p>mountainbikes (die sollten hin und wieder auf der umfunktionierten 2. dinette ruhen..) vorhanden ist.<p>gruß, felix<p><br>: auf die Frage nach dem besten Aufbau wirst Du soviel verschiedene Antworten bekommen, daß Du hinterther so schlau wie vorher bist. Jeder schwört auf seinen Aufbauer. Auc ein GFK Aufbau ist nicht der Weisheit letzter Schluß. Komischerweise sind war bei älteren Alkoven die noch alle Alu-Strukturblech und Holzfachwerk hatten selten Undichtigkeiten aufgetreten, gerade bei neueren Modellen hört man die Klagen. Ein Knaus Traveller war kürzlich schon als Testwagen <br>

Antworten:

Zurück zum Forum Traummobil

Diese Seite weiterempfehlen
Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1094 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
30.11 23:38:
Re: Sachverständiger trägt nicht ein bessergesagt...

30.11 23:31:

30.11 21:28:

30.11 20:12:
Re: Aufbau-Batterien - Gel / AGM

30.11 20:03:
Sachverständiger trägt nicht ein bessergesagt...

29.11 23:00:
TÜV Rheinland trägt Gurtbock nicht ein

28.11 22:51:

28.11 15:41:

28.11 10:51:
Re: GÜNSTIG NEUE TRUMATIC C6002 Gesucht

27.11 23:49:
Re: GÜNSTIG NEUE TRUMATIC C6002 Gesucht

27.11 13:07:
Re: Hilfe,suche Platine!!!!