Re: alltagstaugliches alkoven-mobil

Antworten Neuer Beitrag Traummobil Home

geschrieben von Horst A. (altes Forum) am Dienstag, 30. Oktober 2001 06:10 Uhr

Als Antwort auf : "alltagstaugliches alkoven-mobil":

Hallo Felix,<br>auf die Frage nach dem besten Aufbau wirst Du soviel verschiedene Antworten bekommen, daß Du hinterther so schlau wie vorher bist. Jeder schwört auf seinen Aufbauer. Auc ein GFK Aufbau ist nicht der Weisheit letzter Schluß. Komischerweise sind war bei älteren Alkoven die noch alle Alu-Strukturblech und Holzfachwerk hatten selten Undichtigkeiten aufgetreten, gerade bei neueren Modellen hört man die Klagen. Ein Knaus Traveller war kürzlich schon als Testwagen bei Promobil undicht......<br>Die Alltagstauglichkeit kann man schon eher beantworten: Nach dem Hymercar wirdt Du sehen, daß ein Alkoven das (meine Meinung) einzig wohnliche ist. Ich habe schon Kastenaufbauten gehabt, und mir vor dem letzten Kauf viele angesehen. (Unter anderem auch HymerCar und Dethleffs Bus. Irgendwie sind die im Innenraum alle nicht wohnlich, es ist einfach zu eng. Deshalb habe ich mir vor 2 Jahren erstmals einen Alkoven zugelegt. Es ist wirklich ein anderes wohnen darin wie in jedem Kastenaufbau. Mir kam es auch auf die Alltagstauglichkeit an und deshalb habe ich einen 5,50 m Frankia. Ich fahre ganzjährig und habe auch keinen PKW. Mit 5,50 m kann man wenn man mit dem Fahrzeug vertraut ist fast überall gut zurechtkommen. Parkplätze sind meist 5 - 6 m lang und 2,50 m breit. Mit 5,50 m kommt man noch überall hin. 6m halte ich schon für zuviel, damit kann man nicht mehr vorm Aldi parken. Gruß Horst A.<br>

Antworten:

Zurück zum Forum Traummobil

Diese Seite weiterempfehlen