Re: Danfoss BD2

Antworten Neuer Beitrag Elektro Home

geschrieben von Bernd Meinert am Dienstag, 1. September 2015 10:09 Uhr

Als Antwort auf : "Re: Danfoss BD2":

Betreff: Danfoss BD2, mit der Bitte an " Kompressor " weiter leiten!!!

An " Kompressor", in derHoffnung das Du mir Weiter helfen kannst.
Ich habe einen WAECO RA 40 TEC Kühlschrank mit den Danfoss BD-2-102 Z 3013. Kompressor. Er ist jetzt 24 Jahre alt, hat immer seinen Dienst gut geleistet. Dieses Jahr allerdings hat Er gestreikt, Er hat sich nicht mehr von alleine ausgeschaltet, sondern ist 24 Stunden am Tag gelaufen und hat sehr gut ( wie immer gut gekühlt ). leider hat Er meine Batterien leer genuckelt. Bis ich dahinter kam warum.
Dann habe ich im 1/4 Stunden Takt an und aus geschaltet, was soweit gut funktioniert hat ( außer Nachts ). Meine Fehlervermutung war ein defektes Thermostat. Wieder zu Hause habe ich Ihn zum WAECO Kundendiest zur Überprüfung gebracht. Diagnose: defekte Thermostateinheit, es gäbe kaum noch Ersatzteil, Thermostateinheit ( 176,-Ç +steuer + Arbeitslohn ) und die Anmerkung, dass das Seuergerät auch defekt sein könnte. Also holte ich den Kühlschrank wieder ab und machte mich selber auf die Fehlersuche.
Baute den Thermostatfühler aus, dazu klemmte ich auch die Klemmen: C+T ab.
Nach Tagelangem rumsuchen und Fragen, schoß ich ein mechanischen Fühler an. Der Kompressor schaltete damit auch nicht ab. Ich baute alles wieder zurück, aber jetzt sprang Er garnicht mehr an, was nach allen möglichen Versuchen sich nicht änderte.
Jetzt muss ich dazu sagen, das zwar etwas Ahnung von Elektik habe, aber gar keine Ahnung von Elektronik.
Auf der Suche nach eventuellen Fehlerquellen oder Schaltplänen, bin ich auf dieses Forum gestoßen.
In einem Beitrag von Raphael Hohenwarten, am 17.August 2011 um 17:08 Uhr beschrieb Er genau die selben Symthome.
Das der Kompressor nicht mehr anlief, sondern nur piepste in regelmäßigen Zeitabständen.
Dabei fand ich auch Deinen Beitrag, dass Du gegen einen Unkostenbeitrag solche Steuergeräte reparieren würdest.
Das würde ich gerne in anspruch nehmen.
Für direkte Kontaktaufnahme über meine Tel.Nr.: 0177 815 46 98
wäre ich Dir dankbar.
Ich hoffe das mein Hilferuf Dich erreicht.

Mit vielen Dank im vorraus

Zurück zum Forum Elektro

Diese Seite weiterempfehlen

Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererh÷hung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 877 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
17.01 10:53:
Ist Schade das von den ersten der Stunde keiner mehr postet.

08.11 20:00:
Re: MOIN MOIN an alle da drau├čen !

08.11 10:16:
MOIN MOIN an alle da drau├čen !

26.07 11:35:
Re: Funktion Z├╝ndger├Ąt

19.12 20:53:
Wohnmobil MB 209D

02.12 14:59:
Funktion Z├╝ndger├Ąt

16.11 15:26:
Re: Danfoss BD2 Kompressorprobleme