Suche andere Motorgeschädigte Ford 2.2 TDCI

Antworten Neuer Beitrag Basis Home

geschrieben von HolgerGlagla am Montag, 20. Mai 2013 18:05 Uhr :

Hallo in die Runde !
Das Thema sollte doch hier heißen : Ford-Geschädigte vereinigt Euch ! ...
Und das bei einem Schaden, der mehrfach beschrieben wird und vorallem die Motorbaujahre 2008-2010 betrifft. Hier hilft nur ein Zusammenschließen, und das kann erstmal auch ohne Rechtsweg sein, muß diesen aber auch nicht ausschließen. Ich habe jetzt den Tipp bekommen, das es auch eine Schiedsstelle gibt der KFZ-Innung in Berlin, die bei solchen Schäden angerufen werden kann, was ich jetzt tun werde. Das kommt natürlich noch besser, wenn sich hier noch mehr anschließen.
Es stimmt übrigends lt. meiner Werkstatt : Ford verbaut seit wahrscheinlich Anfang 2010 neue Injektoren, was für ein Zufall ! Aber die sollen natürlich nur wegen der neuen Euro 5 Norm eingeführt worden sein, was mein Motor sowieso nicht erreichen wird. Außerdem soll die Qualtät des Diesels Schuld sein : Jetzt 7 % Bioanteil, vorher 5%....ich soll jetzt immer schön den Super-Diesel tanken und Additive zukippen !
Für wie blöd will Ford die Kunden eigentlich verkaufen, und schaffen es nicht seit 5 jahren Motoren zu konzipieren, die mit diesem Sprit nunmal fertigwerden müssen. Ach ja : und die langen Standzeiten im Winterlager bei Womos sollen Schuld sein, daß die Injektoren verrußen oder verharzen ! Verkaufen Ihre Chassis aber auch verstärkt nunmal an Womo-Hersteller, die mir dann nicht erklären, daß ein längeres Winterlager zu einem schweren Motorschaden führen könnte ! Alles Bullshit, und soll von der wahren Problematik ablenken !
Fakt ist wohl : Es sollen verstärkt oder nur Womos betroffen sein. Mir wurde jetzt von technischer Seite die Vermutung nahegelegt, daß die Womos kürzere Auspuffanlagen im Vergleich zu der übrigen Transits verpaßt bekommen, was wiederum zu höheren Motortemperaturen an bestimmten Bauteilen führen kann, und somit die Injektoren fehlerhaft arbeiten läßt. Interessante These....vielleicht weiß hier jemand näheres !?
Mir hat Ford bei meinem am 08.05.2013 eingetretenen Schaden (Ursache: Injektor brannte Loch in den Zylinderkolben) Kosten: € 10000,-, jetzt 70 % angeboten. Ich soll 30 % selbst tragen, weil ich so blöd war mich für einen Ford zu entscheiden, oder was ? Ich werde versuchen 100 % zu bekommen, und sehe mich auf einem guten Weg, wo ich mich gerne mit anderen zusammenschließen möchte !! Es gibt mittlerweile einfach zuviele Argumente und Erfahrungen, die gegen Ford's Kulanzregelung sprechen !
Zum wirklichen Zusammenschluß setze ich jetzt meine Tel.-nr. hier rein : 0160-94908878. Ich würde gerne die Koordination von Geschädigten übernehmen, und brauche dazu nähere Daten : -Wann trat der Schaden ein ?- Wieviel Laufkilometer hatte der Motor ! - Ist der Schaden schon reguliert worden, und wie ?
Ich würde mich jetzt über konstruktive zielführende Beiträge oder Rückmeldungen ganz im Sinne dieses Threadthemas freuen, sodaß der Unmut und die negativen Erfahrungen mit diesem Motorschaden beim 2.2 TDCI hier zu einer Widerstandsenergie werden kann, mit der sich Ford, und auch die Womo-Hersteller, die auf Ford setzen, dann auseinandersetzen dürfen. LG Holger.

Antworten:

Zurück zum Forum Basis

Diese Seite weiterempfehlen
Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 804 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
17.01 10:53:
Ist Schade das von den ersten der Stunde keiner mehr postet.

08.11 20:00:
Re: MOIN MOIN an alle da draußen !

08.11 10:16:
MOIN MOIN an alle da draußen !

26.07 11:35:
Re: Funktion Zündgerät

19.12 20:53:
Wohnmobil MB 209D

02.12 14:59:
Funktion Zündgerät

16.11 15:26:
Re: Danfoss BD2 Kompressorprobleme