geschrieben von Ralph am Montag, 29. Juni 2009 22:06 Uhr
Als Antwort auf : "Re: Kühlschrank geht praktisch nicht auf Gas":
Hallo liebe Forumsteilnehmer. Ich bin es wieder und nun habe ich das Problem gelöst. der Kühlschrank läuft wieder einwandfrei. Dies dank den kompetenten Auskünften und Hilfsunterlagen von Ulf. Dir sei hier im Speziellen gedankt.
Kleiner Ablauf meiner Vorgehensweise.
Problem war ja, dass nicht mehr ausreichen gekühlt wurde.
Habe mir dieses Forum nach Hilfen durchsucht. Dabei einiges gefunden und auch angewendet. D,h. ich habe den Brenner ausgebaut und sauber gereinigt und wieder eingebaut. Die Flamme hatte ihre 4-6 cm also für mich, so wie es sein sollte. Dennoch, er lief nicht richtig. Hier habe ich mich persönlich dann an euch gewendet. Von Ulf weitere Tipps bekommen -> Abgasleitung. Habe den Wedel ausgebaut, Abgasleitung gereinigt, so dass alles i.O. war. Dennoch er lief nicht korrekt. Schweren Herzens nochmals den ganzen Brenner ausgebaut, denn es konnte wirklich nur an ihm liegen. Kontrolliert, getestet, gereinigt wie bereits beim ersten Mal. Es ist alles i.O. Grübel, Rätsel, was ist los? Na was solls, ich baue ihn ein. Setze den Brenner an die Zugangsleitung, und wie es der Zufall so will, man kann das Wort Zufall ja auch anders interpretieren nämlich: es ist mir zugefallen, schien die Sonne in die Zugangsleitung und kaum sichtbar 5mm in der Öffnung war eine totale Verkrustung. Sie war so zurückgesetzt und in der gleichen Farbe wie das Rohr, dass man wirklich aktiv schauen musste um sie zu sehen. Ich Depp, schoss es mir durch den Kopf, alles kontrolliert, geputzt, geschaut usw, aber die Zugangsleitung habe ich nicht mit einem Blick gewürdigt. Selber Schuld! Diese massive Verkrustung habe ich mit einer zurechtgebogenen Büroklammer fein säuberlich herausgeputz. Sie war immerhin fast 7mm dick und somit konnte das Gas nur noch sehr fein durchströmen. Gerade genug um die Flamme 4-6 cm hoch erscheinen zulassen, aber von der Kraft und Energieabgabe gerade nicht ausreichen um zu kühlen. Mein Kühlschrank konnte somit einem Herzinfarkt gerade noch entgehen
Nun habe ich alles Zusammengbaut und der Kühlschrank läuft wieder einwandfrei. Also liebe Leute, kontrolliert nicht nur den Brenner sondern auch die Zugangsleitung. Für euch ist das sicherlich logisch, ich habe aber die Zugangsleitung faktisch ausgeblendet und nicht daran gedacht. Aber es ist doch immer wieder toll, wenn man aus Fehlern lernt und am Schluss sich alles zum Guten wendet. So nun fahre ich mit der Frau und meinen vier Kindern in den Urlaub und geniesse sicherlich ein kühles Bier. Lieber Gruss an euch Ralph.
Antworten:
Zurück zum Forum Gas ( Verbraucher )
Diese Seite weiterempfehlen
07.09 16:25:
Re: Motorschaden Turbolader Ford Transit Wohnmobil am 14.8.2
07.09 15:43:
07.09 09:13:
07.09 09:06:
03.09 09:46:
Re: SAT Anlage für Wohnmobil
02.09 19:29:
Re: Wie festes Hochdach vom Joker3 lackieren?
02.09 15:19:
02.09 06:57:
01.09 17:39:
Re: RM184EGI Kühlt schlecht bei GAS und 12V - gut bei 230V
30.08 08:58:
30.08 06:52:
SAT Anlage für Wohnmobil
29.08 21:00:
29.08 19:01:
Re: RM184EGI Kühlt schlecht bei GAS und 12V - gut bei 230V
26.08 16:15:
Stellplatz Braubach/ Rhein