allgemein kaufberatung wohnmobil

Antworten Neuer Beitrag Traummobil Home

geschrieben von emil123 am Samstag, 30. August 2008 21:08 Uhr :

guten tag!
bin völlig neu hier und habe hier schon ein wenig gestöbert, mir informationen diesbezüglich geholt, dennoch stell ich jetzt meine frage:

ich suche ein wohnmobil- ich werde damit unterwegs in d-land sein. und ca. 1 jahr /und darüberhinaus...(beruflich bedingt); überwiegend in diesem wohnen/leben-
d.h. er sollte vom "inneren" schon etwas mitbringen - obwohl ich mich als handwerklich begabt einschätze...man könnte am innenausbau etwas tun, sprich individuell einrichten...

mir geht es um kein high-end fahrzeug, es sollte gebraucht aber nicht verbraucht sein.
und 180km/h soll er auch nicht fahren...zuverlässig halt.

etwas habe ich mich schon im internet umgesehen und bin, vor allem wegen meiner finanzen!!! (höchstens 9000€);- bei fiat ducato/ford transit/ t4? hängen geblieben... ich dachte eher an etwas mit hochdach...

weiter muß ich fragen wegen versicherung- ich würde als sehr hoch eingestuft werden...wäre es dann sinnvoll, ihn als zweitwagen(mit ständiger benutzung?); bei meinen familienmitgliedern anzumelden?
und geht so etwas?

ich bin wirklich neuling auf diesem gebiet, aber spätestens ab dezember bin ich "unabhängig" und auf so ein gefährt angewiesen -
also bin ich für jeden tip dankbar!

Antworten:

Zurück zum Forum Traummobil

Diese Seite weiterempfehlen