Re: Zu viele Wohnmobile

Antworten Neuer Beitrag Vermischtes Home

geschrieben von arthur am Donnerstag, 24. Juli 2008 18:07 Uhr

Als Antwort auf : "Zu viele Wohnmobile":

Urban :
Haben ein schönes verlängertes Wochenende in Belgien an der Nordseeküste verbringen wollen.
Ist zwar ein wenig Stättisch bis zum Strand verbaut bietet aber Kilometerlange Strandpromenaden
die gut mit dem Rad zu fahren sind..man muß ja nicht zur Häuserseite schauen sondern aufs Meer....aber leider ..leider wahrscheinlich wegen diverser Stellplatz Tips im Netz und anderswo wird es dort immer voller mit Wohnmobilen. Teilweise war da oben jedes fünfte Fahrzeug was ich sah ein Wohnmobil. Überall stehen die Dinger rum wahrscheinlich zum Ärgerniss der Anwohner dort. Immer öfter sehe ich Verbotsschilder... und an meinen Geheimplätzen wo ich immer noch ein Plätzchen gefunden habe stehen die Mobile dicht an dicht.
Nur noch eine Frage der Zeit bis fast die gesamte Küste zum Womo Sperrgebiet erklärt wird.
Manche vor allem Deutsche sind auch zu dreist ...da werden 3 bis 4 PKW Parkplätze quer genommen ..Markise raus Grill Stühle Bierbauch mit Flasche und Gebrüll, Hunde die Überall hinscheißen ohne das der Camper die Plastiktüte zückt.

Kein Wunder das Womos immer mehr in Verruf kommen.

Nachdem es uns wirklich zu voll war sind wir die paar Kilometer weiter bis Dunqueke nach Frankreich gefahren...auch dort Wohnmobile ..aber nicht so viele und auch ein Stellplatz mit 20 Metern bis zum Strand kein Problem natürlich auf dem schönen ruhigen Parkplatz eine Deutsche Grill und Biercrew...die sich für Strand Land und Leute nicht zu interessiern schienen....warum kaufen die sich nicht einen Schrebergarten?...

Aber für 4 Tage ans Meer ist das immer noch am nächsten außer vielleicht Holland
Hallo Urban...sehe das ähnlich.Überall wo man in den Sommermonaten nach 2-300km Fahrt einen ruhigen Stellplatz sucht ist meist immer alles belegt.Was mich aber daran stört ist das fast alle Stellplätze meistens von Einheimischen und aus dem näheren Umland belegt sind.Es wiederspricht meinen Verständnis von einen Reisemobil-Wohnmobil mich gleich ums Eck zu stellen.Da geben Leute zig tausende Euros für ihr Wohnmobil aus und sind anschließend nicht in der Lage mehr als 10km von zu Hause ihre Freizeit zu verbringen.Als Auswertiger gibt es meist nur noch die Alternative auf Campingplätzen auszuweichen.Denke da wie du; das es für solche Leute tatsächlich besser wäre sich einen Garten mit Laube zuzulegen.Im übrigen haben wir auch 2 Hunde,und die Sache mit dem Alkohol(Bierbauch und gegröle)da halten wir auch nichts von.Das nur als Anmerkung.Ich will damit nur sagen:Es ist schon recht nervig wenn man nach laner Anreise kaum mehr einen Stellplatz findet.Denke daran kann man langsam ablesen das den Leuten das Geld für ihr Hobby ausgeht.Aber trotzdem nicht alles zu eng sehen.gruß Arthur Ps:Mein Womo ist noch keine 2Jahre alt und hatt schon fast75000km auf der Uhr.

Antworten:

Zurück zum Forum Vermischtes

Diese Seite weiterempfehlen
Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1785 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
03.09 14:20:
Re: Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V

02.09 22:51:
Betriebsanleitung IVECO 35C13

02.09 21:20:

02.09 08:29:

01.09 23:22:

01.09 21:52:
Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V

01.09 15:59:
gebraucht Markise für Womo

31.08 22:15:
Re: Magnetschalter

31.08 13:52:
Re: Will im T4 Dehler vorrübergehend wohnen....

31.08 13:20:
Re: allgemein kaufberatung wohnmobil

31.08 10:01:
Will im T4 Dehler vorrübergehend wohnen....

31.08 00:29:
Re: allgemein kaufberatung wohnmobil

31.08 00:23:
Re: Vorstellung und frage

31.08 00:13:
Re: 3-Phasen Wechselrichter

30.08 21:32:
allgemein kaufberatung wohnmobil

Ein Projekt der
proMedia Internet KG proMedia Internet KG
Intelligent Art