Re: Omnistor 2000 Markise an Hymer Camp 55 Bj.1992

Antworten Neuer Beitrag Aussenhaut Home

geschrieben von KlausH am Montag, 7. Juli 2008 08:07 Uhr

Als Antwort auf : "Omnistor 2000 Markise an Hymer Camp 55 Bj.1992":

ich habe die gleiche Markise an meinem WoMo montiert. Bei einer Länge von 3,50 m hat sie drei Halter. Diese gehen rechteckig um die Markise (U-Profil oben-hinten-unten). Der hintere Teil ist an die WoMo-Wand mit jeweils zwei nebeneinanderliegenden Schrauben geschraubt. Hier wird durch die Wand durchgebohrt, von innen eine Metallplatte über beide Schrauben gelegt und dann mit zwei Muttern festgezogen. Nur so ist gewährleistet, dass die Muttern nicht einfach durch die Wand nach außen brechen. Danach wird das Ganze von innen mit einer Plastikkappe abgedeckt. Dies ist von Omnistor auch schon so vorgesehen und im Lieferumfang enthalten.

Von der Montage der Halterung mit Nieten kann ich nur abraten. Ich denke nicht, dass es eine Niete gibt, die dieses Gewicht dauerhaft an der dünnen Aluwand aushält. Nur die Markise selbst wird von oben und unten mit Nieten an der Haltung befestigt.

Möglicherweise habe ich auch noch eine Anbauanleitung für die Markise, da muss ich aber erst nachschauen. Wenn du die noch brauchst, dann melde dich doch einfach.

Gruß

Klaus

eder1971 :
Hallo,
ich habe eine gebrauchte Omnistor 2000 geschenkt bekommen.
Leider habe ich keine Halter oder Adapter zum Anbau.
Auch bei verschiedenen Camping-Händlern konnte man mir nicht wirklich weiterhelfen (oder nur 2 Halter zum Preis von 200€).
Hat evtl. jemand eine Zeichnung wo man die Außenhaut durchbohren kann.
Eine Zeichnung oder Ähnliches zum Nachbauen von Haltern würde mir auch weiterhelfen.
Wer kann mir evtl. auch mit Bildern weiterhelfen.

Gruß Michael

Antworten:

Zurück zum Forum Aussenhaut

Diese Seite weiterempfehlen