Schaden nach Reperatur nicht behoben...

Antworten Neuer Beitrag Recht, Steuer und Versicherung Home

geschrieben von ASM am Donnerstag, 8. Mai 2008 16:05 Uhr :

Hallo,
ich habe da mal eine Frage und zwar geht es um meinen Opel Corsa.

Mein Corsa hatte einen Schaden an der Zylinderkopfdichtung. Als der Wagen bei der Reperatur war sagte man mir erstens das wenn der Zylinder beschädigt sei man ihn planen könnte (sofern nicht zu sehr beschädigt). Jedoch wurde nach der Prüfung der Zylinder für in Ordnung befunden und wieder verbaut.

Leider sah mein Wagen das etwas anderst und ging ca. 3 Tagen laut ADAC wegen der Zylinderkopfdichtung wieder in die Knie.

Werkstatt angerufen die sollen den Wagen zu sich schleppen. Nach 2 Tagen hab ich angerufen da hies es der Zylinder wäre bei einem Experten zur Prüfung (ohne mich zu fragen).
Jetzt hies es das man diesen Zylinder nie hätte planen können und das sie mir vielleicht mit dem Preis entgegenkommen.

Ich hab jetzt erstmal gesagt das er noch nicht repariert werden soll und ich morgen nochmal mit ihnen telefoniere.

Die Frage ist jetzt wer hat Schuld und zahlt den Schaden?
Immerhin habe ich ja beim erstenmal bezahlt das der Mechaniker den Kopf untersucht.
Geschweige den das ich dann ggf. einen komplett neuen Wagen gekauft hätte und mir die reperatur gespart hätte.

Vielen Dank für eure Bemühungen.
Andreas

Antworten:

Zurück zum Forum Recht, Steuer und Versicherung

Diese Seite weiterempfehlen