Re: analog

Antworten Neuer Beitrag Elektro Home

geschrieben von bastelroland am Dienstag, 4. März 2008 21:03 Uhr

Als Antwort auf : "Re: analog":

Berny :
Hallo Renate,
aus eigener Erfahrung weiss ich, dass digitales terrestrisches FS in DK und S nur in Ballungszentren vorhanden ist, in D erheblich mehr. Von anderen Ländern weiss ich es noch nicht. Demnächst werden wir wohl mehr wissen, jedoch auch "nur" bzgl. FIN+N.
Erstaunt bin ich darüber, zu lesen, dass Ihr kein Autobatterieladegerät dabei habt...

Hallo,
habe mal nach Astra gegoogelt
http://www.ses-astra.com/business/de/satellite-fleet/satellite-list/astra1f/index.php
hier finden sich die Fernsehkanäle, ganz aussen die zugehörigen Astrasatelliten. Im folgenden die Abdeckung von 1F. Die gängigen ARD...sind wohl auf 1H, links auswählen Kirkenes sieht immer schlecht aus riesen Schüssel 120cm.
http://www.ses-astra.com/business/de/satellite-fleet/satellite-list/astra1f/index.php
Ich gehe doch davon aus, dass deutsches Fernsehen gewünscht ist??? DVBT ist fast wie Autoradio, es gibt nur eine lokale Auswahl.
Das bedeutet für oktavia eben Receiver, im Schwedenportal meinte ein Nutzler lieber verrauschtes analoges Signal als gar keins (digitales). Also bleibt nur die Schüssel und ein Receiver, entspricht dem alten Radiotuner. Ein Receiver braucht je nach Modell zwischen 10 und 20 Watt(kannman etwas berücksichtigen), etwa 1-2A, der zusätzliche Verbrauch für den Wandler wäre dann bei max. 3Watt, 0,2 A, geschenkt. Den Wandler nicht über den Bedarf dimensionieren, der Grundstrombedarf steigt bei höherer Leistung, Achtung es gibt Billigwandler, wo erst die Bedienungsanleitung verrät, dass ein Betrieb bei laufendem Motor nicht zulässig ist (Spannungsspitzen). Diese Funktion ist aber wichtig, wenn währen der Fahrt z.B. der Laptop nachgeladen werden soll.
Anm. Ich hoffe,dass ich Berny nächstes Jahr verfolgen kann.

Zurück zum Forum Elektro

Diese Seite weiterempfehlen

Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1223 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
10.10 21:25:
Re: 2. Batterie liefert nur kurz Strom, wird evtl. nicht gel

10.10 20:43:
fortschreitender Defekt bei Elektronik ?

10.10 17:05:
Re: 2. Batterie liefert nur kurz Strom, wird evtl. nicht gel

10.10 15:26:
Zündproblem bei Trumatic C 6000 Heizung

09.10 21:23:
Re: Kaufberatung T4 Knaus Traveller

09.10 17:45:
Kaufberatung T4 Knaus Traveller

08.10 11:54:
Suche Gleichgesinnte für Reise mit dem Womo in den Süden

07.10 13:47:
Re: Electrolux Kühlschrank RM 2251 230 Volt