Karmann und Wasser kommt rein

Antworten Neuer Beitrag Aussenhaut Home

geschrieben von karmann_1989 am Samstag, 17. November 2007 17:11 Uhr :

Hallo zusammen.

Bei meinem alten Karmann 1989 tropft es am Rand des Einbaurahmens der hinteren Dachluke rein. so alle 10 Sekunden würde ich sagen, fällt ein Tropfen.
die Dachlucke habe ich bereits gegen ein Neuteil getauscht und abgedichtet. überall hat es das zeug beim zusammenschrauben schön rausgedrückt. aber... es half nicht.

müßte also woanders herkommen, dacht ich mir und bin aufs dach gestiegen. Da es auch getropft hat, wenn nichts geregnet hat, hab ich mir angeguckt, wo das Wasser auf dem Dach steht. Mein Womo steht leicht schräg zur Beifahrerseite und nach hinten geneigt. Wasser läuft also immer nach hinten rechts. Und da oben ist auch eine kleine Pfütze. Am rechten und hinteren Rand vom Dach. Sonst steht nirgendwo Wasser. Aber... die Dachluke ist ja weiter links. Also in der Mitte vom Womo. Also kann doch nicht das Wasser rechts ins Dach eindringen. Dazwischen durchlaufen und an der Dachluke tropfen, oder...? Seit wann läuft Wasser denn bergauf ? Ich bin ziemlich ratlos und es tropft und tropft und tropft.

Kann man nciht einfach irgend ein Zeug nehmen, was weiß ich, was Dachdecker nehmen, sämtliche Kanten (Seitenwand und Dach, den Rand der Dachluke mit dem Alublech) damit zuschmieren und gut ist? Wies dann aussieht ist mir egal. Hauptsache es ist dicht.

ich hab keine Möglichkeit, mein Womo unterzustellen. Muss es also im Freien machen. Bei den Temparaturen und Nässe? Geht das überhaupt?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Andy

Antworten:

Zurück zum Forum Aussenhaut

Diese Seite weiterempfehlen